1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Keine Leistung im 1.+2. Gang

• Bea
  • August 24, 2007 at 16:36
  • Bea
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 4-Gang
    • August 24, 2007 at 16:36

Hallihallo,

nachdem meine Vespa zu Anfang an jeder Ampel ausging hab ich jetzt endlich das Standgas so eingestellt das sie´s nicht mehr tut.
    Leider hab ich jetzt ein ein anderes Problem: irgendwie scheint sie keine Kraft mehr zu haben, fahre ich im 1. Gang an hab ich das Gefühl ich würd im 2. anfahren (normal das sie dann soooo langsam wäre). Bergab gehts ja grad noch, bei winzigsten Steigungen muß man quasi anschieben. Mal ebend flott um ne Kurve fahren geht aus dem Stand überhaupt nicht. Sobald dann aber ca. 30 km/h erreicht sind kann ich in den 3. schalten und alles ist wieder normal.
    Gereinigt oder ausgetauscht hab ich bisher noch nichts, war ja auch bisher alles mehr oder weniger normal...

Gebt mir mal Tipps bitte (die Suchfunktion hab ich bereits benutzt, aber irgenwie nix passendes gefunden :( )

Danke schonmal
    bea

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 25, 2007 at 09:19

hallo bea,
    hast du den Vergaser mal neu eingestellt?

Anleitung ist zu finden unter "Vergaser einstellen" vom Vespa-Oldie

Empfehlenswert wäre eine Vollreinigung des Vergaser inkl. Wechsel der Dichtung

• Bea
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 4-Gang
    • August 25, 2007 at 11:33

danke shova,

den vergaser hab ich bisher nicht angefasst, war ja alles "normal"...

die anleitungen zum einstellen und reinigen hab ich schon gesichtet, dazu noch eine frage: irgendwer hat mir erzählt benzin könnte nur auslaufen wenn die schwimmernadel kaputt ist, kann ich also davon ausgehn das die nadel hinüber ist, es tropft leider ein bischen :| möchte den vergaser nur ungern 2 mal auseinander nehmen.
    Wenn ich den Vergaser schon sauber mach kann ich den luftfilter ja auch gleich mit machen...brauch ich da auch noch eine neue dichtung??

...und wo bekommt man auf die schnelle dichtung und schwimmernadel - sip-scootershop scheint mir nicht die erste wahl zu sein

bye
    bea

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 25, 2007 at 12:30

hast zwei dichtungen am ansaugstutzen, eine in der schwimmerkammer und eine unterm schieberdeckel.
    Machst die Düsen schön sauber und spülst gründlich alle Kanäle mit Benzin oder Bremsenreiniger.

Gibt da noch andere Methoden wie Essig, Ultraschall, etc.
    Ob du den Vergaser 24h baden lässt, oder ob du ihn nur abspülst musst du selbst entscheiden.
    Dichtungen und die anderen bekommst du direkt bei Piaggio, ansonsten bei SIP, SCK ... gucken

Einmal editiert, zuletzt von shova50 (August 26, 2007 at 18:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™