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Aus 2 Zugschaltung mach 1 Zugschaltung

  • clemi132
  • August 24, 2007 at 18:42
  • clemi132
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    • August 24, 2007 at 18:42
    • #1

    Ich wollte fragen ob es möglich ist aus einer 2 Zugschaltung eine 1 Zugschaltung zumachen und wie? Ist es mit großem Aufwand verbunden oder muss man nur die Schaltklaue und diese sachen auswechseln??


    Mfg


    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • kasonova
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    • August 25, 2007 at 09:44
    • #2

    Hi die Schaltklaue ist das zweite Problem. Das erste ist die Befestigung des Zuges. Da der "Einzug" sowohl gezogen als auch geschoben wird, muss der Zug oben und unten jeweils mit einen Sicherungsklip versehen sein. (Sonst bewegst Du die Hülle und nicht den Zug). Weiter ist die Schaltung im Lenker anders (Hebel und kene Rolle). Es ist machbar aber ein zimlicher Aufwand.

    klaus

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    • August 25, 2007 at 09:48
    • #3

    habe letztens eine auf 1-Zug umgebaute V50 gesehen.
    Ich hatte leider keine Gelegenheit in den Lenkkopf zu schauen

  • clemi132
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    • August 25, 2007 at 23:10
    • #4

    Danke für die Antworten schon jetzt einmal.

    Also ich habe doch schon eine Einzugschaltung und da muss ich die befestigung im des Zuges ja nicht mehr ändern weil der sowieso schon auf Ziehen und Drücken ausgelegt ist also wieso muss ich denn da diese Sicherungsklipps befestigen??

    Mfg


    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • clemi132
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    • August 28, 2007 at 11:00
    • #5

    Also ich erkläre mein Problem jetzt einmal genauer damit ihr mir leichter antworten könnt.

    Okay ich habe ein PK50XL2 Kat. welche Direktgesaugt ist und daher als Tuningmöglichkeit nur einen 136ccm Malossi mit Direktansaugung in Frage kommt. Aber da mir dieser Zylinder zu groß ist möchte ich eine 85ccm Zylinder, für diesen brauche ich aber eine Motor mit Drehschiebereinlass von einer normalen PK50XL2 da diese aber nicht gerade häufig zu finden sind und S oder XL1 Motoren viel häufiger auf Ebay Etc. zufinden sind wollte ich die 2 Zugschaltaufnahme vom S oder XL Motor so umbauen damit ich mit dem Rest meiner Vespa damit auch fahren und schalten kann.

    Ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen, weil ich habe gedacht das ich irgendwo im Forum so etwas schon gelesen habe aber die SUFU spuckt nichts aus.

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

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