1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 mit DR 135 - Ruckeln nach Schiebebetrieb

  • Heiko
  • July 7, 2009 at 09:01
  • Heiko
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Müden
    Vespa Typ
    PX80
    • July 7, 2009 at 09:01
    • #1

    Moin,
    mein Motor springt astrein an und läuft auch sauber soweit. Das Kerzenbild ist rehbraun, wie man es so aus nem 2-Takter kennt. Aber nach Vollgasfahrten, Gaswegnehmen und erneutem Gasgeben ruckelt es einmal heftig. Was kann das sein? Irgendwie fühlt es sich so an, als ob im Ansaugtrakt kein Sprit mehr ist. Muss man sich darüber Gedanken machen? Verbaut ist ein 102er HD.
    Viele Grüße
    Heiko

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • July 7, 2009 at 09:27
    • #2

    Ich würd mir darüber schon Gedanken machen und du tust es ja auch...;)

    Klingt für mich zunächst nach Bedüsung. Getrenntschmierung?
    Probier eien größere HD aus. Vllt auch im Teillastbereich zu mager?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Heiko
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Müden
    Vespa Typ
    PX80
    • July 7, 2009 at 09:38
    • #3

    Hab noch eine 106er, die probiere ich mal aus.
    Danke.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • July 7, 2009 at 11:23
    • #4

    ich würde sagen, dass dein motor bei "rollbetrieb"(ohne gasgeben) überfettet. wenn du abrupt vollgas gibst, kommt dann ein kurzes einknicken bevor er losschiebt?
    so ein kleiner verschlucker ?


    dann wäre es das ...
    löcher im luffi schaffen dann gute abhilfe ...

  • Heiko
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Müden
    Vespa Typ
    PX80
    • July 7, 2009 at 12:37
    • #5

    Ja genau, so fühlt es sich an. Also doch keine größere Düse, sondern im Gegenteil, Löcher in den Luftfilter? Wie viele, wie groß? Gibts mehr Meinungen?

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • July 7, 2009 at 15:22
    • #6

    über den düsen, von unten in lufi, nicht durch!
    6 und 4er durchmesser bis zu 8 und 6er.

    grüße
    s.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • July 7, 2009 at 17:19
    • #7

    yoa, eine durchaus sinnvolle Maßnahme, um Leerlauf, aber vor allem Teillastbereich zu unterstützen.

    Hier steht auch was dazu:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™