1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Besserer Luftfilter für PK 50 XL 2 Plurimatic

  • fairell
  • July 9, 2009 at 17:28
  • fairell
    Gast
    • July 9, 2009 at 17:28
    • #1

    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte, zerlegte PK 50 XL 2 Automatic gekauft und bis auf Kleingkeiten wieder komplettiert. Der Schaumstoffluftfilter war völlig zerbröselt ich suche nach einer besseren Lösung. Einen passenden Flansch zur Aufnahme eines Microfilters kann ich sicher selbst herstellen, nur welcher ist von der Bauhöhe geeignet, es ist ja wenig Platz bis zur Kotflügelklappe, hat jemand Erfahrung damit ?

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 10, 2009 at 09:57
    • #2

    Kauf Dir ein neues Filz, sprühe es mit Öl (kein Synthetiköl) ein und fertig. Die einfachste und günstigste Lösung. Bei der Automatik ist der Vergaser nicht ohne Grund direkt im LuFi-Gehäuse verbaut, das seine Luft aus dem Rollerrahmen saugt. Also fang nicht an irgendetwas zusammen zu fummeln. Es sei denn Du hast zu viel Zeit und lebst gerne von Deinen "Erfahrungen". :thumbup:

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 10, 2009 at 13:14
    • #3

    genau das hier.
    Wenn Du anfängst mit dem Luftfilter zu basteln, stimmt anschliessend der Saugwiederstand des Filters nicht mehr. Dadurch passen den die Düsen nicht mehr, ggf. läuft der Motor dann zu mager, freu = schneller, aber nicht lange, dann ist der Motor im Eimer.
    klaus

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™