hi, meine zukünftige Vespa

• hi leuts,
    ich bin neu! ich bin 14 jahre und werde im October 15! dann will ich eine schöne alte Vespa eine PK oder PX mit 80ccm Hubraum! Kennt ihr wen der seine verkaufen will die man drosseln lassen kann? oder sonst so eure meinung zu denen! ich finde sie sehen einfach nur sau geil aus!

gruß Ghalio

• recht haste die pk hatt den besseren motor, aber ne 80 px wirst du einfacher bekommen !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• genau da kann ich gleich mal fragen, ich weiß bid jez noch nicht was der unterschied ´von den beiden ist? ich bin halt geldlich begrenzt *leider* welcher würde ich den günstiger bekommen?

thx Ghalio

• ich weis net wie du dir des vorstellst aber mit 15 darfst du maximal 50ccm fahren also fällen die 80er modelle raus
    px50 gibts meines wissens net also bleibt nur noch die pk50 übrig da gibts ja viele von der s bis zur xl2 also must dir von dennen eine ausuchen die du dann noch drosseln musst am besten geht des bei der automatica

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Zitat

hi hab meine vespa schon und gleich bei der ersten tour nen platten : böse

coole antwort! hat nur irgentwie gar niix damit zu tun! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ghalio ()

• die px wird güstiger zu bekommen sein weil halt mehr von gebaut wurden was kannst du denn ausgeben ?

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• ohh, mist! ich hab gedacht ne 80cmm kann man gedrosselt fahren??? sorry, ja ne PX, naja ich will meuinen dad übereden das er mir was zusteuert ich kann maximal 1000euros hergeben!!! thxxx

• also für 1000€ bekommst du 3 pks in gutem zustand

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• cool, aber ich will sie halt am liebsten mmit 15 fahren!! und ne 50cmm will ich ned da ich sie mit 16 auf jeden fall ausfahren will! so ne gaudi! ich bin heut mit meinem dad auf einer P 80 K ne rnde gefahren , der sound is sooo geil!! *brrrrmmmm* lol
    gibt es da keine möglichkeit? *heul* :lol:
    ich finde so eine alte schwarze vespa evtl. noch mit chrom so edel!!!

gruß0 Ghalio

• also wenn du die eh mal ausfahren willst kannst die gleich 2 kaufen ne 50er die du mit 15 fahren darfst und ne 125er die du mit 16 ausfahren darfst weil es gibt auser ner sondergenemigung keine möglichkeit die 80er zu fahren und die zu bekommen ist net leicht

• ich kann mir nieee 2 vespas leisten! was ich bisher hab ist ein helm! lol, ich muss ja auch noch führerschein zahlen! und wenn dann müsste eine 50cmm für 200-300 euro sein, ich glaub nich das ich da eine bekomm! wie schnell fährt iene 125cmm???
    mhm, wie bekommt man so ne sondergenehmigung?

• ich würd auch net mehr als 300€ für ne 50er in normalen zustand ausgeben und so ne sondergenemigung bekommst nur wenn du auf dem land wohnst und du den roller brauchst um in die schule zu fahren oder irgendwas wichtigem dyalyse (kp ob man des so schreibt) oder so

• aso, echt! aber wo bekomm ich ne so billige 50er her? bei rollerladen gibts auch nur 125 oder so...??? in moblie und händler is es soooo verdammt teuer!? hast du da nen geheim tipp?
    dankeeeee
    gruß Ghalio

• in der normalen zeitung und halt wo so anzeigen kommen dann noch bei ebay aber die sind da meistens teurer musst weilchen suchen und warten oder du kennst halt jemand der eine verkauft
    beim händler sind die immer teurer ist normal die müssen ja auch garantie geben

• nein ein echten geheimtipp hab ich auch nicht sonst würd ich die kaufen :D aber ebay ist immer wieder eine option und natürlich in unserer SUCHE rubrik posten ulli hat so ihre pk bekommen