1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bezugsquellen für PK 50 XL Automatic Tuningteile

• Nordic Vespa Pilot
  • September 1, 2007 at 21:43
  • Nordic Vespa Pilot
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik 75ccm Pinasco, Tuning Membrane, FHB 28 Gaser reduziert auf 19mm
    • September 1, 2007 at 21:43

Hallo Zusammen!
    Habe mir für unschlagbare 50 euro eine Vespa PK 50 XL Automatik Bj.93 mit 7500km angeschafft, der einzige minuspunkt war defekter Kolben/Zylinder.
    Nach auskunft von einem hiesigen Rollerhändler gibt es dafür keinen 50ccm Zylinder mehr. Halb so schlimm, habe jetzt den 75ccm Pinasco drauf.
    Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir bezugsquellen für weitere Tuningteile nennen z.B.: Vario-Rollen, Kupplungsfedern, Auspuff ect...
    Und wenn mir dann noch jemand sagen kann welches die optimale Hauptdüsengröße für den 75ccm Zylinder bei original Vergaser ist wäre ich sehr dankbar! (Fahre den Zylinder momentan mit einer 90er Düse ein!)
    Danke im Vorraus! :thumbup:

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 4, 2007 at 17:54

Hi wo willst Du hin, der Zylinder ist ja schon um 50% größer als die Serie. Wenn der Roller so bleibt, ist der untenrum recht agiel und 50 kmh sollte er auch locker bringen. Wesentlich schneller sollte er nicht sein sonnst hast Du die Rennleitung am Ar....

Klaus

• DerDon
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50xl Automatik
    • September 6, 2007 at 19:48

hmmm, wenn ich mich nicht ganz irre gibts für die automatik nicht viel hatte mal nach nem auspuff geschaut aber da hörts schon auf, aber viel endgeschwindikeit ist eh nicht rauszuholen also ich hab noch von keiner pk50 automatik gehört die schneller als 60 lief bei der mit schaltung gibts ohne ende aber automatik ist asche ich glaub die kurbelwelle schaft einfach nicht mehr touren. grüsse

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • September 6, 2007 at 19:55

tada 65kmh
    und das mit nem sitoauspuff, sprich mit nem orginalen wird sie noch schneller
    viel hab ich nicht gemacht anderer zylinder, bearbeitete vario und bearbeitete kupplung
    wollte zwar noch ein paar andere sachen wie anderen vergaser, selbstgeschweister auspuff, fräsen usw
    war dann aber doch zu faul da er mir schnell genug war und ich ihn eh verkaufen will

bei ner xl2 müsste ne 84er düse rein und bei ner xl1 ne 74er wenn ich mich nicht irre

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Nordic Vespa Pilot
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik 75ccm Pinasco, Tuning Membrane, FHB 28 Gaser reduziert auf 19mm
    • September 8, 2007 at 19:05

Also ist der Sito Plus empfehlenswert wenn ich Dich recht verstehe? Habe überlegt einen Auspuff für die Schalt-PK zu nehmen und das Rohr vom Auspuff zum Krümmer umzuschweißen. Weiß nur noch nicht ob die Aufnahme am Rahmen passt...., wird sonst passend gemacht.

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • September 8, 2007 at 19:10

Kauf die blos keinen Sito

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Nordic Vespa Pilot
    Anfänger
    Vespa Typ
    • September 8, 2007 at 19:15

Also= Auspuff selber bauen...

• Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • September 9, 2007 at 13:29

Schau mal bei rein!! der sito laüft super!! Bei deinem pinassco musst du die dicht fläche am kopf um 17,5% bearbeiten meine laüft so 65kmh

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™