1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

  • HansOlo
  • July 13, 2009 at 12:11
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 24, 2009 at 21:03
    • #141

    ach ja mo,
    bin halt fürn simsee , weil ich erst spät immer aus der arbeit komm...
    dat wär zu spät fürn chiemsee...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 24, 2009 at 22:35
    • #142

    ahsoo, is die ausfahrt also nicht für ein wochende geplant?

    hab gedacht wird was ausführlicheres so ala um 9 oder 10 losfahren und dann weiter bis 2 tanks leer sind :thumbup:

    p.s.: KAT geht wieder, sehr geil sogar, muss nur noch die gänge ordentlich nachstellen ..und die hinterbremse 2-)

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 25, 2009 at 15:35
    • #143

    ja des wär schön, nur ist der pola nur vom 31 bis 2 wieder in town... und das ist leider wochentags...

    was gehts n jetzt die kat?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • August 25, 2009 at 16:02
    • #144

    ist das hier jetzt n blabla-topic oder was?! :whistling:

    ich bin immernoch dafür dass die zange orange wird, dann ist vorne alles grau außer felge, zange und feder. das find ich nicht zuviel, sondern zieht das auge schön in richtung scheibenbremse :thumbup:
    ständer schwarz find ich gut, schalter meinetwegen auch, aber die bremspumpe fänd ich schonwieder in orange toller, um das konzept auch beim lenkkopf wieder aufzunehmen.


    aprospos blabla: ab so, dem 13. bin ich wieder voll in rotown, wie wär es denn dann so mit 19./20. ?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 25, 2009 at 16:06
    • #145

    japp
    is blabla... ;) aber is ja meins :D

    ja des könnt ma ja sowieso im september machen, aber der manu wird ja eh ne probefahrt machen wollen, wennst ihm sein schnuckerl wieder bringst...
    und da dacht ma halt an ne kleine runde :D

    die stage2 könnt ma ja dann im september machen oder?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • August 25, 2009 at 16:10
    • #146

    bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran -> 20.08. ?! :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 25, 2009 at 16:49
    • #147

    ja 19ten 20ter hört sich doch gut an

    olo: naja der 4te gang ist mit pinasco noch ziemlich unbrauchbar, der kommt erst bei 60 rum in reso^^

    da muss noch des 14er rein...

    der erste geht bis knapp 30 mim 2ten kannich gut ding 45 fahren und mit dem dritten bis 65 naja und rest macht der 4te (bergab bei 80 noch nicht ganz ausgedreht :D)


    dreht wie ne kettensäge, da hört selber

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 25, 2009 at 16:53
    • #148

    :D
    ja das hört sich doch mal nett an :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 25, 2009 at 16:57
    • #149

    lässt sich aber ned ankicken -.- muss immer anschieben :cursing:

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 25, 2009 at 16:59
    • #150

    geh mal bissi mit der hd runter...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 25, 2009 at 19:08
    • #151

    nö weniger geht nimmer, bin jetzt bei 70, is eigentlich schon etwas zu mager

    noch tiefer geht ned.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 26, 2009 at 14:47
    • #152

    mit oder ohne luffi?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 26, 2009 at 17:07
    • #153

    mit luffi, sogar ein loch zugepappt hab zuwenig ansaugwiderstand für meine bergige gegend, musste gestern schon nen an sich nicht schlimmen berg raufschieben,
    hab son kotziges ganganschlussproblem, nervt übel ich fahr im dritten und 4ten 50, die reso für den 4ten wär erst am 55 gut genug

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 26, 2009 at 19:18
    • #154

    mo
    ich will ja jetzt nix sagen gell.. aber das ist der 30° VA...
    genau das meinten die im gsf ;)
    was fürn gaser is denn druff?
    der 16er oder der 20er?
    denk ja mit der 70er HD kanns ja eigentlich nur der 16er sein...
    sonst bist ja viel zu mager...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 26, 2009 at 20:14
    • #155

    nö is schon der 20ger, zu mager kann ich nicht sein, ausgeschlossen

    hab düsengröße 76 ausgetestet, kerze war rußschwarz, mit 66 viel zu mager, lief nur mit gezogenem choke..und 70 ist eigentlich optimal, gut auf 72 könnt ich shcon noch gehen, würd aber eh nix bringen, magerer heisst ja im endeffekt mehr leistung..also würd es noch schlimmer werden

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 26, 2009 at 20:17
    • #156

    bei einem 20ger?????
    und wennst den luffi ganz runter machst und passend dazu abdüst.. wie schauts dann aus?
    klar sinds nur 50ccm aber ne 70er hd in einem 20er? kommt mir schon arg mager vor...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 26, 2009 at 20:44
    • #157

    lufi runter nehmen kannste knicken, da geht gar nix mehr, hab da zu wenig ansaugwiderstand um irgend einen berg raufzukommen,

    musste sogar schon ein löchle zupappen, klar das hat mir obenrum was weggenommen aber zumindest bekomm ich den 4ten ganz jetzt mal überhaupt rein und kan nsie dabei am leben halten

    6oder 7 gang getriebe wär geil

    vielleicht hab ichs mim höherlegen doch a bissl übertrieben, is ja nicht so dass der proma den 30ger va ned dapackt ich weiss ned, mei spitzenleistung kommt einfach so weit oben..auf dem niveau kann ich einfach ned fahren und schalten, hab ja nur 4 gänge...aber mei vielleicht bekomm ich des ja noch gebacken mit nem anderen töff und evtl. ner höheren verdichtung

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 27, 2009 at 11:00
    • #158

    ja durch den 30° VA hast halt die gesamte leistung nach oben vershcoben... daher packt der jetzt auch erst in den hohen drehzahlen zu...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 27, 2009 at 12:42
    • #159

    nö des liegt doch ned an dem VA 30...

    des is wegen dem höherlegen, da is die spülung jetzt so gut dass des teil einfach dreht und dreht und dreht, aber ich schiebj etzt des projekt auf die ersatz bank, brauch des teil jetzt wieder als alltagsgefährt...ich tu jetz tden anderen zylinder am auslass noch etwas strömungsgünstiger gestalten und dann steck ich ihn drauf, sollte durch meinen etwas zerpflückten kolben und den 20ger gaser inkl. optimierten stutzen auch was an leistung bringen...des teil säuft jetzt auch doppelt so viel, is nix gscheids, des mach ich mal wennich nimmer auf die fuffi angewiesen bin, aber dan richtig mit membran und ordentlichem pott

    Gruß Mo

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 27, 2009 at 12:53
    • #160

    Das liegt vor allem am geringeren Arbeitshub. Eine grössere Auslasszeit verkürzt die effektive Wirkdauer auf den Kolben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™