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Motorblock erneuern

  • tobias1981
  • September 5, 2007 at 13:48
  • tobias1981
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    • September 5, 2007 at 13:48
    • #1

    HI

    Habe eine pk 50 xl2 kickstarter, 4 gang

    Bei dem Motorblock ist unten die Verschraubung abgerissen, nun brauche ich einen Neuen.

    Der Ansaugstutzen ist am Zylinderblock befestigt. Gibt es für dei pk 50 xl2 auch einen Motorblock, wo der Ansaugstutzen direkt am Motorblock befestigt wird?

    Wenn ja, passt das alte Innenleben des Motors in den anderen Motorblock und brauche ich einen neuen Zylinder?

    Was muss ich sonst noch beachten

    Danke Tobias

  • shova50
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    • September 5, 2007 at 14:08
    • #2
    Zitat von tobias1981


    Der Ansaugstutzen ist am Zylinderblock befestigt. Gibt es für dei pk 50 xl2 auch einen Motorblock, wo der Ansaugstutzen direkt am Motorblock befestigt wird?

    Ja, fast alle arbeiten über Gehäuseeilnass, nicht so wie das bei dir bei deiner (vermutlich Ö-Version) der Fall ist.

    Zitat von tobias1981


    brauche ich einen neuen Zylinder?

    Ja, ausser du entscheidest dich für einen Doppelansaugung

  • pkracer
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    • September 5, 2007 at 14:13
    • #3

    Wenn bei dir der Ansaugstutzen direkt an den Zylinder geht und der übliche Einlaßkanal am Motorblock verschlossen ist, hast du höchstwahrscheinlich einen österreichischen PK XL 2 Kat Motorblock. Diese sind deutlich seltener produziert worden, als die hierzulande üblichen Motorblöcke mit Gehäuseeinlaß. Daher sollte es kein Problem sein, so einen z. B. bei ebay zu finden. Preislich liegen die meist um max. 50 Euro. Innenleben kannst du komplett von deinem bisherigen Motor übernehmen. Lager, Simmerringe, Kickstarteranschlaggummis und Kleinkram wie Sicherungsplättchen für das kleine Primärrad und die Kupplung solltest du allerdings neu kaufen.

    Neuen Zylinder und Ansaugstutzen für Gehäuseeinlaß brauchst du, sowas bekommt man allerdings -sofern 50 ccm Originalteile gewünscht- für ganz kleines Geld gebraucht hinterhergeworfen.

    Ed.: Zu langsam.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • shova50
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    • September 5, 2007 at 14:23
    • #4

    hehe :D

    Dafür haste aber schöner geschrieben ;)

  • pkracer
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    • September 5, 2007 at 14:27
    • #5

    Bin mir trotz Schönschrift gerade nicht sicher, ob die Ösi-Motoren wegen Direkteinlaß nicht auch ab Werk eine Vollwangen-Kurbelwelle haben. Die kann man dann natürlich nicht mit Drehschiebereinlaß brauchen. Also ggf. weitere ca. 25 Euro für eine gebrauchte Kurbelwelle einplanen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nick50XL
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    • September 5, 2007 at 20:33
    • #6

    Oder beim ASS gleich auf Membransteuerung setzten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Rita
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    • September 5, 2007 at 20:37
    • #7

    hab hier grad ne verunfallte XL2 stehen mit 6.800km Laufleistung
    ist mit Elestart und der Motor läuft prima

    Rita

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