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Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

  • vespabine
  • July 13, 2009 at 18:32
  • vespabine
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    • July 13, 2009 at 18:32
    • #1

    Hallo Ihr Lieben!!!!

    Meine Frage an euch ergibt sich wohl schon aus der Überschrift. Was ist am Formula denn besser als am normalen DR 75, ausser der Verdienst für den Hersteller bzw. den Zwischenhändler? :-7 !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Setup: DR 75
    16.16 Dell Orto
    72 HD
    Sito Plus
    Ori Übersetzung

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    • July 13, 2009 at 18:51
    • #2

    völlig anderer Zylinder, was die Anzahl und Anordnung der Überströmer und das Layout betrifft. Der F1 geht mehr in Richtung Polini und Malossi, mag also hohe Drehzahlen und große Gaser. Der normale Dr ist eher auf die unteren Drehzahlen ausgelegt und macht oben relativ schnell zu.

    ESC # 582

  • vespabine
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    • July 13, 2009 at 19:18
    • #3

    Heisst das jetzt mein Gaser ist zu klein, und ich müsste die Übersetzung ändern? Oder kann ich denn jetzt auch drauf machen, und was würde das bringen???

  • dark_vespa
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    • July 13, 2009 at 19:43
    • #4

    Also mit nem 16.10er brauchste den F1 nicht fahren, sollte schon ein 16.15er oder 16.16er sein.

    Übersetzung kannste beibeihalten, der F1 läuft mit dem richtigen Puff und der ori Übersetzung gute 70 :-4

    ESC # 582

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    • July 13, 2009 at 19:54
    • #5

    Fahr den F1, 3,72er Übersetzung und 19.19er bei vmax von ~72km/h.
    Der geht wirklich gut und ist keinenfalls mit dem normalen 3ÜS-Zylinder vergleichbar. Sonst hat dark die Unterschiede ja super beschrieben. Größer Vorteil sind die 10ÜS, anstatt 3 ;)

    Gruß

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    • July 13, 2009 at 20:24
    • #6

    was fährst du für nen puff?

    ESC # 582

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    • July 13, 2009 at 22:09
    • #7

    Ich fahr ne Piaggio Banane. Einzige "Bearbeitung" ist bei mir, dass die ÜS minimal angepasst wurden.
    Gruß

  • dark_vespa
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    • July 13, 2009 at 23:37
    • #8

    ich fahr dem mit dem Leo Vince Systec, hat im Vergleich zum Sito zwar etwas Anzug verloren, dafür 13 km/h mehr Vmax laut Schätzeisen :-4

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (July 14, 2009 at 10:42)

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    • July 14, 2009 at 08:12
    • #9

    Der Systec geht schon bei nem 75er? Dachte, den nimmt man erst bei ~102? Geile Sache, 13km/h sind doch mal ne Ansage.

    Gruß

  • dark_vespa
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    • July 14, 2009 at 10:42
    • #10

    Man merkt, dass ihm ein größere Zylinder besser gefallen würde, fehlt einfach untenrum das Drehmoment, dfür geht er obenraus wie Hölle. :thumbup:

    ESC # 582

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    • July 14, 2009 at 14:13
    • #11

    Ich glaub den muss ich auchmal ausprobieren ;) Fährst du sonst auch mit 19er Gaser?

    Gruß

  • dark_vespa
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    • July 14, 2009 at 14:21
    • #12

    16.16er , wenn mal Zeit is, werd ich auch mal nen 19er testen, hab zur Zeit aber zu viele andere Projekte, und da will ich net an meiner Alltagsreuse basteln

    ESC # 582

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    • July 14, 2009 at 15:10
    • #13

    Verständlich ;) Dann werd ich mir mal nen Systec borgen und drunter jagen, für was hat man in 2 Wochen Semesterferien *yippie*

  • vespabine
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    • July 14, 2009 at 15:13
    • #14

    Ich hab nun euren Gedankengängen gut folgen können. Nun noch mal meine Frage. Ihr meint ich soll das mal ausprobieren mit dem F1? Wie ihr gelesen habt fahre ich einen 16.16 Vergaser. Der sollte ja nun wohl reichen, oder? Ich hätte allerdings noch eine BITTE. Schickt mir vielleicht mal einen Link mit rüber wegen einem angebrachten Utpuff. Zur Zeit fahre ich meines Erachtens einen Sito Plus. Könnte allerdings auch ein Ori Auspuff sein. Wie erkenne ich da denn den Unterschied.?

    Ich möchte allerdings keine Banane o.ä. verbauen. Und wenn ihr dann noch Zeit habt, könnte mir auch noch einer verklumfiedeln, was das mit dieser Hülse im Krümmer zu tun hat.

    Danke für eure Mühe im Voraus!!!!!!!!!! :-6

  • Paichi
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    • July 14, 2009 at 15:27
    • #15

    Hülse im Krümmer ist ne Drossel! Ob du nen Sito+ oder nen O-hast siehst du dran, dass der o-pot ne DGM Nummer an der Seite (links) eingeschlagen hat.
    Nen F1 brauchst mit Sito+ net fahren, der schnürt dir zu stark ein. Da gibts als Alternative leider nur die Banane oder Polini Banane o.Ä..

    Gruß

  • vespabine
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    • July 14, 2009 at 15:36
    • #16

    Hab nachgeschaut ist kein Ori Auspuff. Nun nimmst du mir allerdings wieder alle Hoffnungen auf ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit. Im forum hier hab ich gelesen, das es mit sito+ und 16.16 Gaser und Ori Übers. wohl möglich ist an der 70 zu kratzen. Was iss da nu dran???????

    Ausserdem könnte ich bei einem Auspuff die Drossel ja auch noch entfernen, oder??? :gamer:

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    • July 14, 2009 at 16:04
    • #17

    Drossel kann leicht entfernt werden, ja! Also reale 70km/h sind mit dem 3ÜS DR mit 16er Gaser mMn nicht möglich, sorry. Tacho 70km/h schon ;)
    Besser ist es in Sachen Tuning schon, wenn du nen Sito+ dran hast da der nen dickeren Krümmer hat und minimal mehr kann als der O-Pott.

    Gruß

  • dark_vespa
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    • July 14, 2009 at 16:28
    • #18

    hatte zuvor den Sito ohne Drossel drauf Vmax- 62 laut Tacho :-4

    Dazu sollte gesagt sein, dass mein Tacho wohl nicht sehr viel schummelt, weil ich mit 55 in der Stadt die Autos überhol.

    Der Systec is übrigens auch nicht lauter als der Sito + ohne Drossel, wenn man ihn mit vernünftiger Dämmwolle (bei mir Pollini) dämmt.

    Kannst den Polizisten fragen, der gestern Nacht nebn mir mit runtergekurbeltem Fenster an der Ampel stand :whistling:

    ESC # 582

  • vespabine
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    • July 14, 2009 at 18:28
    • #19

    Also vielleicht geht ja denn doch noch was. Also habe einen sito+. Das steht fest. Nehm ich jetzt bei dem die drossel raus und versuche es mal mit dem DR 75 F1.

    Was meint ihr dazu???? :gamer: ???????????

  • Paichi
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    • July 14, 2009 at 19:09
    • #20

    Probieren geht über studieren...! Ja, ist auf alle Fälle fahrbar (siehe dark). Nur der Pott schnürt eben ein: du wirst deinen Zylinder nicht an die Grenzen bekommen, sagen wirs so ;)

    Gruß

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