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Probleme mit Standgas

  • mirozurich
  • July 14, 2009 at 20:09
  • mirozurich
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Uitikon, Schweiz
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 S
    • July 14, 2009 at 20:09
    • #1

    Hi!


    Habe bei meiner PK 125 S folgenden Umbau vorgenommen:


    - Polini 133-er Rennzylinder

    - WA3S Kerze

    - Original SHBC 19.19E Vergaser mit 80-er HD und 50-er ND aufgerüstet

    - Polini Rennluftfilter

    - Sito Plus Auspuff

    - verstärkte Kupplung mit 4 Scheiben


    Noch ein paar Angaben:


    - Zündzeitpunkt unverändert bei 19°

    - Überströme ebenfalls unverändert, nicht gefräst


    Sie läuft zwar einwandfrei und auch bei 3/4 Gas hat sie spürbar mehr Power als vor der Aufrüstung. :pump:

    Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie Probleme mit dem Standgas hat.


    Im Stand, im Leerlauf, säuft sie mit der Zeit ab. Wenn ich dann das Standgas etwas rein drehe bzw. erhöhe, ist das Problem vorerst behoben und sie rattert schön ohne abzusaufen. Wenn ich dann aber während der Fahrt die Kupplung ziehe und in schalten möchte, dreht sie noch immer sehr hoch. Auch wenn ich die Kupplung noch während der Fahrt ziehe und gleichzeitig anhalte, dreht sie auch im Stand noch immer sehr hoch, obwohl der Gashebel am Vergaser in der Standgasstellung ist. Erst wenn ich dann in einen Gang wechsle und die Kupplung langsam wieder loslasse, kommt das Standgas runter. Danach stellt sich aber wieder dasselbe Problem, dass sie mit der Zeit wieder absäuft! :-1


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps hierzu geben? Wäre echt froh um eure Hilfe! klatschen-)


    Gruss

  • tommy83
    Fortgeschrittener
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    955
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    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • July 15, 2009 at 07:49
    • #2

    Gib doch mal Falschluft in der SuFu ein

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • matei
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Vespa Typ
    P80X
    • July 15, 2009 at 08:02
    • #3

    Servus,

    hatte/habe gerade das selbe Problem (auch nach Umbau). Das mit dem absaufen konnte ich lösen: bei mir wars ganz einfach so das der Choke Hebel schwergängig war und nicht komplett reingedrückt war und daduch ist sie mir immer ausgegangen. Das mit dem hohen Standgas hab ich seit gestern auch. Wenn ich an die Ampel fahre ist es viel zu hoch und wenn ich die Kupplung schleifen lasse geht die Drehzahl runter. Hab mal was gelesen das sowas auch von einem defekten LIMA-Simmerring kommen kann.


    Gruß

    Matei

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