1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Würdet Ihr das Teil wiedereinbauen?

  • Tobphine
  • July 15, 2009 at 10:30
  • Tobphine
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    307
    Beiträge
    41
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa Cinquanta Special (hundred due ccm)
    • July 15, 2009 at 10:30
    • #1

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/13/%21BVQnK2w%21mk~%24%28KGrHgoH-CIEjlLl0nU1BKRnTd,UP%21~~_1.JPG] Beachtet die Schleifspuren.... ?(

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 15, 2009 at 11:03
    • #2

    Die sehen aus, als wären sie mit voller Absicht angebracht worden, um Probleme mit einer XL 2 Kupplung zu vermeiden. Würde ich bedenkenlos einbauen, wenn die Nieten, die Korb und Ritzel verbinden, nicht ausgeleiert sind und der Motor unter 20 PS bleibt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tobphine
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    307
    Beiträge
    41
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa Cinquanta Special (hundred due ccm)
    • July 15, 2009 at 12:41
    • #3

    was schätzt du wieviel ps ich mit folgendem setup habe?:

    102dr
    19/19dello
    polini banane
    3.00 primär

    wahrscheinlich lichtjahre von 20ps enfernt.....

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 15, 2009 at 12:43
    • #4

    ja mit dem Dr schon eher, da magst froh sein wenn an die 10 Ps kommst :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 15, 2009 at 13:15
    • #5

    Je nach Qualität des Umbaus (evtl. Fräsarbeiten, Einstellung usw.) würde ich irgendwas zwischen 6 und 10 PS am Hinterrad für machbar halten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • July 15, 2009 at 14:39
    • #6

    Ohne weitere Arbeiten wie oben beschrieben: net mehr wie 5-6 ps.
    Polini banane = leistungsverhinderer.
    102er DR = guter allroundzylinder aber ohne hochleistungsanspruch.

    Vor Jahren hab ich auf nem Run mal meine Fuffi auf dem Dynojet gehabt:
    Pinasco 102er, 19er Vergaser, Rennwelle mit längerer Steuerzeit, andere primär, Originalbanane, aufgefräste Kanäle + Einlaß:
    gemessen an Hinterrad: 6,3 PS (Verlust durch Getriebe etc. schätze ich auf 1- 1,5 PS), sodaß an der Welle ca. 7 PS angelegen haben dürften.
    gerannt laut Tacho 90 km/h

    Aber ein Pinasco 102er ist kein DR 102er

  • Tobphine
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    307
    Beiträge
    41
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa Cinquanta Special (hundred due ccm)
    • July 15, 2009 at 19:51
    • #7

    ok...welchen auspuff könnt ihr mir empfehlen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™