SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wohin mit dem Spiegel?

  • hi,

    baue grade mein pk neu auf und frage mich grade wo der spiegel hin soll....

    also die ganze zeit hatte ich nen ganz normalen chrom klemmspiegel fürs beinschild. der gefällt mir eigentlich auch sehr gut. hab nur schon an ein paar rollen gesehen das der spiegel am seitlich am handschuhfach befestigt war. (siehe bild)

    würde das ganze dann aber aus meinem alten klemmspiegel (nierenform) bauen, es soll schließlich noch klassisch aussehen....

    was haltet ihr davon oder habt ihr bessere ideen?

    mfg daniel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hip (September 12, 2007 at 13:00)

  • hi,

    das bild von dem roller oben is nicht mein roller; soll nur ein beispiel sein!!

    würde den spiegel einganzes stück weiter unten angringen.

    spiegel am lenker gefällt mir nicht!! also entweder den spiegel am hantschuhfach oder nen klemmspiegel.

  • Wie wäre es damit ein passendes Loch in dein Handschuhfach zu bohren und den Kemmspiegel da renzuschrauben, einfach mit ner Mutter kontern. Vieleicht vorher noch das Gewinde kürzen, damit man es nicht sieht. Oder eine F1 Spiegel von Sip oder so.

    Ich würde allerdings einfach weiter den Klemmspiegel, die gute alte niere, fahren. Wer will sich schon ein Loch ins Hanschufach bohren.

  • ja genau das war eigentlich mein plan!! überlege nur grade ob ich evtl. nen spiegel ausm oldtimer regal nehme, z.b. einen vom vw käfer
    würd gleub ich auch gut passen

  • Ich hab die "Handschuhfach-Lochvariante".
    Selten einen besseren Platz für einen Spiegel gehabt. Mit kurzen Spiegelstangen am Lenkkopf sieht man nichts, die langen mag ich nicht. Klemmspiegel verstellen sich zu leicht, werden geklaut oder einfach nur durch Passanten angeditscht.
    Da das Blech des Handschuhfachs zu dünn ist, hab ich noch ein zusätzliches VA-Blech als Verstärkung mit verbaut. Der Spiegel ist einer, der normalerweise eine gekrümmte Spiegelstange für den Lenkkopf hat (diese fiel der Flex zum Opfer). Im Handschuhfach gekontert und gut ist.
    Hab leider keine besseren Bilder gefunden... Und ja: die Karre steht auf einem Abschlepper :cursing:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • genau so will ich das auch machen!!! schau mich grade nur nach nem geeigneten spiegel um. fänd nen runden auch nicht schlecht. aber da wird sich in der motorradpalette bestimmt was finden!!