1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung Vespa Touren 150/4 (T4)

• giesi
  • July 21, 2009 at 13:26
  • giesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch auf der Suche
    • July 21, 2009 at 13:26

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf fachkundige Hilfe und Kommentare!

Mir liegt ein Angebot für eine Vespa Touren 150/4 (T4) vor, Bj 1960, Laufleistung 20.000km, Preis 1.990 VB

Viel mehr Infos habe ich bisher nicht, nur 2 ziemlich kleine Fotos, habe aber den (Fach-)Händler um weitere Informationen und Fotos gebeten.

Auf was muß ich bei dieser Baureihe besonders achten? Für wie "alltagstauglich" haltet Ihr solch eine Vespe, ich würde sie wann immer das Wetter es zuläßt als Gefährt zur Arbeit nutzen wollen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Infos!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 21, 2009 at 13:44

Klingt erstmal nach einem guten Preis, auch wenn es die Farbe meines Wissens nicht original an der T4 gab. Kommt natürlich auf die Qualität der ausgeführten Arbeiten an.

Wichtig wäre auch, dass sie komplett ist. Teile wie z. B. Tacho oder Scheinwerfer sind als Originalteile sehr schwer aufzutreiben. Auf den Bildern ist zumindest die Beleuchtung komplett - ist natürlich die Frage, ob es sich dabei um die richtigen Teile handelt bzw. wie viel Wert du auf Originalität legst.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 21, 2009 at 14:07
    Zitat

Auf was muß ich bei dieser Baureihe besonders achten? Für wie "alltagstauglich" haltet Ihr solch eine Vespe, ich würde sie wann immer das Wetter es zuläßt als Gefährt zur Arbeit nutzen wollen.

alltagstauglich ja soweit du regelmäßige wartungsarbeiten durchführen musst/kannst/willst
    aber warum willst die im alltag bewegen ???? ist doch viel zu schade , für die täglich fahrt zur arbeit reicht doch ne normale PX auch (mM)
    und was noch schwerer aufwiegt , die klauen sie dir schneller als du erdbeerkuchen sagen kannst ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• giesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch auf der Suche
    • July 21, 2009 at 15:58

Danke für die ersten Infos, warte immernoch auf die Mail vom Händler.

Würde es mit der Originalität nicht 100%ig nehmen, allerdings sollte kein "Schrott" verbaut sein, wenn ich schonmal das Geld in die Hand nehme.

Und ja, theoretisch würde sogar ne PK50XL2 reichen, um zur Arbeit/Bahnhof zu kommen, aber irgendwie würde ich schon was "Schickeres" wollen, auch wenn meine Frau mich steinigt, weil nur ich die 150er fahren dürfte :thumbup:

Das mit dem Klauen macht mich allerdings nachdenklich....

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 21, 2009 at 16:04

ich würd niemals meine (wenn sie dann irgendwann mal fertig ist) am bahnhof stehen lassen!!!
    ich mach mir da schon immer sorgen um meine hp... und die ist wirklich keine schönheit...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 21, 2009 at 16:19

Da können wirklich fast schon Wetten abgeschlossen werden, wie lange es höchstens dauern wird, bis die Karre am Bahnhof geklaut wird.

Für solche Zwecke ist eine abgerockte PK 50 XL 2 allemal die bessere Wahl und für 1/3 des Preises zu haben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 21, 2009 at 20:23

@ griesi

Zitat

Das mit dem Klauen macht mich allerdings nachdenklich....

das sollte es auch , den was in letzter Zeit Vespas & Lammys geklaut werden ist nicht mehr normal (da werden sogra schon mal 3 stk auf einmal auf einen Vespatrefffen geklaut :thumbdown: )

sie dir nur mal in den Foren (hier & GSF) die "GEKLAUT" bereiche an

ist ein gutgemeinter tip ,nie den Hobel unbeaufsichtigt stehen lassen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™