1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

verschiedene Motorhälften

  • michl237
  • July 21, 2009 at 13:47
  • michl237
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,470
    Trophäen
    1
    Beiträge
    235
    Vespa Typ
    PK50XL
    • July 21, 2009 at 13:47
    • #1

    Hallo

    bei mir ist die Kuluseitige Motorhälfte kaputt gegangen nun hab ich eine Ersatzmotorhälfte gefunden.Muss ich mir dabei Gedanken machen die mit der

    anderen zu kombinieren,zwecks Lagerbohrungen und angeblich erhöhten Lagerverschleiß?hat jemand schon mal mit unterschiedlichen Motorhälften also

    wo die Nummer nicht übereinstimmt Erfahrungen gemacht?Einige sagen auf gar keinen Fall andere sagen das es funktioniert.Brauche euren Rat.Danke

    mfg Michl

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 21, 2009 at 13:56
    • #2

    es kann funktionieren muß es aber nicht

    um 100% sicher zu sein müsstest die Lagerpassung vermessen ob die zu der je gegenüberliegenden seite passen was aber sich ein nicht unerheblicher aufwand wäre

    nen hochgezüchteten Motor würd ich mir nicht aus 2 verschiedenen hälften aufbauen :S

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • michl237
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,470
    Trophäen
    1
    Beiträge
    235
    Vespa Typ
    PK50XL
    • July 21, 2009 at 15:04
    • #3

    genau das will ich aber machen,na dann muss ich mir nen ganzen Block besorgen.Danke

    Tschau

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 21, 2009 at 15:11
    • #4

    unter hochgezüchtet meint der rally aber mehr als 100 ccm ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 21, 2009 at 15:40
    • #5
    Zitat von michl237

    genau das will ich aber machen,na dann muss ich mir nen ganzen Block besorgen.Danke

    Tschau

    und was für ein setup schwebt dir da so vor ??

    Zitat

    unter hochgezüchtet meint der rally aber mehr als 100 ccm ;)

    so in etwa :rolleyes:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™