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Kupplung schleift.

  • MetalheadDeluxe
  • September 23, 2007 at 15:44
  • MetalheadDeluxe
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    • September 23, 2007 at 15:44
    • #1

    Sow nach 4 Wochen Arbeit is mein Motor endlich fertig und am Mittwoch gehts damit zum Tüv ^^ Allerdings hab ich nochn paar kleinere Fehler und einer dieser Fehler is meine Kupplung -.-*

    Meine Vespa: V50 Spezial 4Gang. Der Originalmotor is drin, allerdings mit ner PK50 XL II Kupplung versehen. Ich hab 4 Scheiben drin, den PK 50 Kupplungsdeckel und die Andruckplatte mit dem Kugellager. Kupplung is auch richtig eingestellt, schleift allerdings :cursing: Wenn ich die Kupplung zieh und den Kickstarter drück rutschter manchmal durch, manchmal nicht..... Öl isset SAE 30

    Liegt das evtl. an den neuen Kupplungsbelägen, dass sie schleift? Oder hab ich schlichtweg was falsch gemacht beim Einbau?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • September 23, 2007 at 15:50
    • #2

    Hallo

    Würde sagen hängt mit den Vierscheiben zusammen bei XL 2 Kupplung nur Ori Beläge

    je nach Motorleistung härtere Federn und die Kupplung trennt erste Sahne

    schmeiß einfach die vier Beläge raus und mach die Ori rein und gut ist.

    Gruß Lino

  • MetalheadDeluxe
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    • September 23, 2007 at 15:54
    • #3

    Hab gehört, dass 3 Scheiben und stärkere Federn gut sein sollen 8|

    Ich glaub sogar es sind die Originalbeläge. Oder wieviel sind normalerweise drin?

    Motor isn bearbeiteter 130er Polini

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    • September 23, 2007 at 16:02
    • #4

    Original sind Drei Scheiben würde ich wieder einbauen

    härtere Federn rein geht schon

  • MetalheadDeluxe
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    • September 23, 2007 at 16:06
    • #5

    Mh und wie siehts mit dem trennen aus? Hab die Kupplung eigtl. rein, dass ich mir keinen "Wolf" beim Kuppeln zuleg. Geht die sehr schwer mit stärkeren Federn?

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    • September 23, 2007 at 18:59
    • #6

    Bei mir gehts, ist leichter zu Kupplen wie die XL1 Kupplung kommt auch auf die Federn an

    die verbaut sind werden in verschiedene Stärken angeboten

    bei 130ccm sollten es schon stramme sein wird sich haber in Grenzen halten.

  • MetalheadDeluxe
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    • September 23, 2007 at 19:19
    • #7

    Also 4te Scheibe raus und stärkere Federn rein?

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    • September 23, 2007 at 19:32
    • #8

    Richtig, Ori Scheiben und schön Übernacht in Getriebeöel einlegen

  • MetalheadDeluxe
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    • September 23, 2007 at 19:49
    • #9

    Die Scheiben die jetzt drin sind, sind nagelneu. Die kann ich doch theoretisch weiterverwenden oder? Halt nur 3 statt 4.

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    • September 23, 2007 at 23:04
    • #10

    Die 4-Scheiben Kulu braucht nicht nur eine Stahlscheibe mehr, sondern auch andere als die 3-Scheiben Kulu

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 23, 2007 at 23:21)

  • MetalheadDeluxe
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    • September 24, 2007 at 21:48
    • #11

    Problemerneuerung:

    Entweder sie trennt oder sie trennt net! Es ist echt zum verrückt werden! Hab heute alles ausgebaut angeguckt, die Kupplung passt wie angegossen! Sind 4 Scheiben und stärkere Federn drin! Warum willse dann net!

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    • September 24, 2007 at 21:50
    • #12

    Kulu richtig zusammengebaut?

  • MetalheadDeluxe
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    • September 24, 2007 at 22:01
    • #13

    Jawoll! Alles richtig drinnen ~.~ Bin echt am verzweifeln, alles funktioniert nur die dumme Kupplung net!

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    • September 24, 2007 at 22:03
    • #14

    hast du die Beläge denn neu gemacht?

  • MetalheadDeluxe
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    • September 24, 2007 at 22:18
    • #15

    Alles is neu. Die Beläge die Scheiben un die Federn. Getriebeöl SAE 30 usw. X( ich verstehs net!

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    • September 24, 2007 at 22:26
    • #16

    wie rum zeigt denn die oberste Stahlscheibe bei der Kupplung?

  • MetalheadDeluxe
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    • September 24, 2007 at 22:33
    • #17

    uah frag mich nicht, habse momentan wieder eingebaut. Aufjedenfall binsch mir zun 1000% sicher, dass alles richtig drin is.

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    • September 24, 2007 at 22:36
    • #18

    Andruckplatte richtig gesichert?
    Und Druckpilz richtig verbaut?

    Was isn eigentlich nochmal genau das Problem?
    Tritt das Problem nur beim Kicken auf?

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (September 24, 2007 at 22:42)

  • MetalheadDeluxe
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    • September 24, 2007 at 22:59
    • #19

    Wenn ich kick rutscht der Starter durch: Kupplung trennt zu stark.

    Stell ich die Kupplung schwächer ein, kann ich ankicken aber sobald ich in den ersten gang schalte, säuftse mir trotz gezogener Kupplung ab. Sprich wie wenn ich die Kupplung spicken lass.

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    • September 24, 2007 at 23:11
    • #20

    was ist wenn du etwas gas gibst im 1. gang
    die vespa trennt ja nie ganz

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