1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Lüfterrad PK XL

  • gandisgarage
  • September 25, 2007 at 19:50
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 25, 2007 at 19:50
    • #1

    Hab da mal ne Frage!? :lol:

    Ich würde gerne wissen wie schwer eigentlich von der PK 50 XL das Lüfterrad ist und ob es sich rentiert auf ein leichteres umzubauen? Habe am Motor sonst nichts verändert, die einzigen Umbauten sind ein Polini Lefthand und bald ein DellOrto SHB 19.19. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen

    Danke

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BSE
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    37
    Wohnort
    nähe Speyer
    Vespa Typ
    PK50
    • September 25, 2007 at 23:05
    • #2

    Hi. Altes Lüfterrad wiegt ca. 3 kg ! Hp 4 Lüfterrad wiegt dagegen nur etwa 1 kg! Der Motor hängt dann deutlich besser am Gas und dreht besser/höher!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 25, 2007 at 23:24
    • #3

    Fast richtig:
    Das LüRa der PX und ähnlicher Large- und Wideframes wiegtt etwa 3 kg
    Das HP4 um die 1 kg
    Das der PK und PK XL liegt bei etwa 1,8 kg

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 25, 2007 at 23:58
    • #4

    dann rentiert es sich ja fast nicht ein HP4 einzubauen wenn das orginale 1,8 kg schwer ist

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 26, 2007 at 00:15
    • #5

    Nöö, zumal die Schwungmasse dann extrem wenig ist. Du könntest auch dein Ori-LüRa ausdrehen lassen.
    Lies dazu mal bei unter "Tuning" -> "Lüfterrad"

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 26, 2007 at 00:27
    • #6

    ja danke da werd ich mal nachschauen und dann muss ich nur noch jemanden mit einer Drehbank finden der mir das Lüfterrad abdreht

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Ähnliche Themen

  • Welches Lüfterrad für eine PK mit 20er Konus?

    • Matthias_1986
    • May 30, 2017 at 10:24
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Komplette Motorevision !

    • 50er-Schrauber
    • February 24, 2017 at 13:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™