SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Smallframemotoren

• Hab eine PK xl und bau mir grade einen neuen Motor zusammen der jedoch von einen anderen Modell(früheren tippe auf V50)stammt.Der Motor hat bei der

Schwungseitigen Motorhälfte nur eine Bohrung für die Zündgrundplattenstecker.Da ich aber auf elektr.Zündung bauen will passt das irgenwie nicht,dass ist

aber nicht das was ein Problem wäre.Ist bei diesem Motor noch irgendwas anders als beim xl Motor und passt der überhaupt in meinen Rahmen?

mfg Michl

• Der Motor passt in den Rahmen. Grundsätzlich wäre für nähere Angaben aber die Motornummer hilfreich.

Wenn es sich um einen V50 Motor handelt, fehlt wie schon erkannt ein Loch für die Durchführung der Kabel von der Zündgrundplatte. Weiterhin sind die Löcher für die Befestigung des CDI-Halters hinten am Luftkanal anders und auch die Aufnahme für die Steckverbindung der Kabel von der Zündgrundplatte mit denen vom Kabelbaum im Rahmen seitlich an der Schwinge. Außerdem bräuchtest du einen PK Ansaugstutzen (2-Loch), da der V50 Ansaugstutzen von der Krümmung her nicht zum entsprechenden Loch im PK-Rahmen passt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.