1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

dr 75 ccm mit welchem auspuff? sito plus? original? oder andere?

• nipples12rock
  • October 9, 2007 at 20:45
  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • October 9, 2007 at 20:45

hallo
    fahre eine pk 50 xl und habe am wochenende einen gebrauchten 75 dr zylinder verbaut. hat alles super geklappt läuft tadllos.

heute auf dem weg nach hause hat sich mein orginal auspuff verabschiedet und hatte oben direkt nach dem krümmer in der biegung ein schönes großes loch natürlich musste ich dann schieben weil der lärm für alle anderen verkehrsteilnehmer nicht tragbar war.

meine eigentliche frage ist:

Welches Auspuff soll ich mir jetzt kaufen.
    bedingung:
    -unauffällig (optisch)
    -relativ unauffällig (akustisch: soll heißen -aufgrund der hubraumvergrößerung wurde meine kleine eh etwas lauter. mit dem neuen auspuff soll man mich nicht schon auf 1 km entfernung hören und alle augen auf mich lenken)

ich denke natürlich darüber nach mir einen neune originalen zu kaufen (am unauffälligsten)
    oder einen sito plus (entdrosselt), auf scooter-center.de wird dieser empfohlen besonders für größere hubräume als 50 ccm(was bei mir der fall wäre).
    kann mir jemand weiterhelfen oder hat sogar vielleicht jemand eben dieses setup mit 75 dr und einem entdrosselte sito?

Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • October 9, 2007 at 21:54

Ich fahre (jedenfalls wenn sie wieder fährt *grummel*) den 75er DR mit 3ÜS und dem Sito+ ohne Drossel.

Um dir den Zahn direkt zu ziehen, sie wird schon lauter. BEi Halbgas gehts, aber bei Vollgas brüllt sie schon ganz gut daher. Stört mich persönlich nicht, da man auch mehr Leistung hat und bequem mit Halbgas so schnell ist wie sonst mit Vollgas.

Mir Gefällt die Kombination ganz gut. Bevor du den Original Pott nachkaufst würd ich auf jeden Fall zum Sito raten. :thumbup:

Edith weist mich grad noch drauf hin, dass es natürlich der unauffälligste aller leistungssteigernden Pötte ist, aber dicker ist er schon. Ist aber soweit nicht schlimm finde ich, da er mit Drossel ja legal ist.

• nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • October 10, 2007 at 23:52

wie schnell ist deine jetzt?
    die beschleunigung ist natürlich schon deutlich besser geworden und ab 45kmh kommt nochmal "richitg" was aber mehr als ca. 62 kmh sind vmax nicht drin

hab mir für den vergaser noch eine 72er hauptdüse gekauft und heute verbaut morgen kommt er wieder rein vielleicht tut sich ja nochmal was...

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 11, 2007 at 10:01

Bei mir sind auch nicht mehr als knapp über 60 laut Tacho drin. Ich denke ansonsten muss man an die Primär ran, und das möchte ich nicht. Habe aber auch noch ne 76er Düse drin zum einfahren. Mir kommt vor allem eher auf Anzug und Doppelbesetzung an. :pump:

• Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • October 27, 2007 at 09:59

Also am allerschönsten von klang und aussehen finde ich die et3 banane(Chrom),ist aber halt geschmackssache!

• ms-max
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • October 27, 2007 at 16:38

soweit ich weiss muss dafür aber ein stück aus der karosse geschnitten werden, damit er passt (die banane jetzt)
    fahre auch den DR 75ccm mit 3 üs und nem sito + und komme laut tacho auf ca 60
    Damian was hast du für einen vergaser verbaut?
    ich habe bei nem 16.15F im moment noch ne 72er hd drin, überlege aber die 70er zu benutzen...
    mfg max

• nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • October 28, 2007 at 15:17

jetzt habe ich ne andere hauptdüse drin 72er original verbaut war an meinem vergaser eine 68.
    an der v-max hat sicht nichts getan aber das ist auch nicht weiter schlimm
    also wenn man unauffällig etwas mehr leistung aus seiner vespe holen möchte kann ich mein setup nur empfehlen
    75 dr mit 3 überströmern (dann sollte man seinem vergaser noch eine etwas größerer düse gönnen)
    sito plus entdrosselt
    unauffällig und langlebig :thumbup:

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 28, 2007 at 22:08

Ich hab auch den 16.15F. Bin mittlerweile bei einer 73er Düse. Mal schauen wie weit runter ich noch gehen kann.

Tags

• Vespa 75ccm
  • Vespa Auspuff
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™