1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 E Lusso auf 125ccm aufrüsten! legal ?

  • Special 50
  • August 28, 2005 at 11:12
  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 28, 2005 at 11:12
    • #1

    Hallo,

    Ich habe mir eine PX 80 E Lusso gekauft.

    Ist es möglich einen 125ccm Zylinder legal also mit TÜV einzubauen?

    Wenn ja, hoffe ich, dass ihr so nett seit und mir das erklärt wie das geht.

    Danke

  • BigRedOne
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    • August 29, 2005 at 14:18
    • #2

    Also wen das Mit 135 DR und 139 Malossi geht warum sollte es nicht mit 125ccm gehen? nur dan hast du glaube ich immernoch ein L-Krad.

    mfg

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • August 29, 2005 at 15:01
    • #3

    Also ich habe ne PX80 mit 135ccm welche als Motorrad zugelassen ist. Wenn Du den passenden Führerschein + TÜV hast, ich es kein Problem.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 31, 2005 at 16:46
    • #4

    Also musst du nur einen größeren Zylinder einbauen und zum TÜV fahren?

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • September 1, 2005 at 08:23
    • #5

    Jupp, davon gehe ich aus. Zur Not rufst Du beim TÜV an, der wird es ganz genau wissen. Bei mir war schon alles eingetragen als ich meine gekauft habe, deshalb weis ich es nicht 100%ig.

    Aber wenn Du es dann weist, immer her mit der Antwort ;)

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • September 7, 2005 at 18:25
    • #6

    Also der TÜV sagt, dass man eine neue komplette TÜV abnahme machen muss und es kostet ca. 60 € insgesamt.

    Das eigentliche Problem ist aber glaub ich den Zylinder einzubauen.

    Ich hab mit einen von Scooter Center telefoniert und der hat gesagt, dass man ne neue Kurbelwelle braucht.

    Auf jeden fall ist es sehr kompliziert und es lohnt sich nicht

    Meint er.

    Was meint ihr?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • September 7, 2005 at 19:17
    • #7

    also so schwer isch der einbau auch net aber mann muss halt den ganzen motor auseinandernehmen und so also es isch an einem wochenende zu schaffen wenn man ein bisschen geschickt ist


    aber bei sc haben sie recht weil der aufwand im vergleich zur neuen leistung net lohnt muss jeder für sich wissen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™