1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa N spezial 4 Gang Jetzt gehts los mit Restaurieren

• sideshow
  • July 30, 2009 at 07:58
  • sideshow
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 30, 2009 at 07:58

Hey ihr ^^

Gestern wollte ich mal meine Vespa bissel aufpolieren und Sommertauglich machen bis ich dann doch mit Flex und Schleifpapier dran gearbeitet hab und Motorblock usw ausgebaut hab! wenn dann richtig!

Bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht auf Rundlichtlenker umbauen soll wenn ich schonmal am lackieren bin!

Die Frage ! Was würd mich der Umbau kosten und was muss ich beachten....

reicht der hier ? oder brauch ich den hier?

vl mit Blinker im Lenker oder was meint ihr ist das möglich

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 30, 2009 at 11:32

Die verlinkten Lenker sind für SS Modelle, die ein schmaleres Beinschild haben. Dementsprechend sind auch die Lenker schmaler und wirken etwas deplaziert in Verbindung mit dem breiteren Beinschild der Special. Beachten solltest du, dass die Lenker nicht komplett mit Innereien sind, die für die Funktion zwingend notwendig, aber z. T. nicht mehr neu erhältlich sind. Blinker sind bei 50 ccm nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Ich persönlich bin kein Freund von umgebauten Specials mit Rundlenker. Gibt schon genug derartige Fakes. Wer eine Rundlenkerfuffi will, soll sich eben eine kaufen und dafür tiefer in die Tasche greifen. Bis du so einen SS Replika Lenker fahrfertig hast mit Tacho, Scheinwerfer usw. hast du bestimmt knapp 500 Euro ausgegeben, wenn du die auf den Kaufpreis der Special draufgelegt hättest, wäre sicher auch eine echte Rundlenkerfuffi finanzierbar gewesen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich halte es jedenfalls auf lange Sicht für wertmindernd, eine Special dem aktuellen Eisdielen-Styler-Trend anzupassen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™