1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer hat den größten Vergaser ohne Membran?

  • Bertolino
  • August 2, 2009 at 15:17
  • Bertolino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    PX200+zeug
    • August 2, 2009 at 15:17
    • #1

    servus miteinander,

    ich bin gerade dabei meinen seit jahren rummliegenden 36 phbe gaser sinnvoll einsetzen zu wollen.
    und zwar soll der auf den 200er polossi mit langhub und JL-tüte (wie sich vielleicht manch einer erinnert)
    nachdem der 25,5mm si seine grenze erreicht hat und ich irgendwie nicht mehr so gedrosselt fahren will.
    problem is ein passender ansaugstutzen für den gaser. hab noch nen malle rummliegen der aber nur 28mm hat(te) /jetzt 30

    also wer fährt welchen gaser mit welchem ansaugstutzen? bitte immer größenangaben dazu!
    schon mal nen ass vergrößert oder umgebaut?

    danke!

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 2, 2009 at 16:31
    • #2

    Moin

    Also dieser Herr hat es mal mit kabaschoko zusammen was versucht. Er brachte es auf einen 38 Mikuni.

    Klick mich

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • August 3, 2009 at 09:13
    • #3

    Fahre Keihin PWK 33, vorher Koso PWK 34. Mein ASS hat 36mm und Einlaß auch!!!
    Mehr als 36mm geht auf Drehschieber quasi nicht, da das nahezu Maximum ist (Drehschieber sonst nicht mehr dicht).

    [Blockierte Grafik: http://img20.myimg.de/einlass9e3ba.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tenand (August 3, 2009 at 09:23)

  • Bertolino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    PX200+zeug
    • August 5, 2009 at 18:03
    • #4

    also müsste auch das 36 getüm auf meiner laufen! denk ich doch!

    bloß des richtige einstellen macht mir noch richtige sorgen. ein dell'orto will gut eingestellt sein um optimalen lauf und leistung zu gewehrleisten!

    weiß noch nicht einmal 100%ig wie das mit den düsen läuft. was is groß und klein
    HD is 140 das weiß ich
    die kleinere daneben is glaub ich die lehrlaufdüse (hier 65) hoch oder niedrig ?(
    und das mischröhrchen in der ecke auch was mit 65 oder so
    und noch die andere düse die die benzinleitung auf und zu macht (hier 260)

    also für tipps bin ich bestimmt dankbar!

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • August 5, 2009 at 21:34
    • #5
    Zitat von Bertolino

    also müsste auch das 36 getüm auf meiner laufen! denk ich doch!

    bloß des richtige einstellen macht mir noch richtige sorgen. ein dell'orto will gut eingestellt sein um optimalen lauf und leistung zu gewehrleisten!

    weiß noch nicht einmal 100%ig wie das mit den düsen läuft. was is groß und klein
    HD is 140 das weiß ich
    die kleinere daneben is glaub ich die lehrlaufdüse (hier 65) hoch oder niedrig ?(
    und das mischröhrchen in der ecke auch was mit 65 oder so
    und noch die andere düse die die benzinleitung auf und zu macht (hier 260)

    also für tipps bin ich bestimmt dankbar!

    HD sind die großen Ziffern wie du schon richtig bemerkt hast. ND 65 kann sein, ist aber sehr groß. Die andere 65 wird die Chokedüse sein. Deine 260 wird das Mischrohr sein. Muss noch ein AV od. AS vorweg stehen. Aber damit der 36er Gaser nicht Perlen vor die Säue ist, sollte der Einlaß entsprechend groß sein. Was nützt 36mm Gasmann und ASS wenn der Einlaß nur ein Durchmesser von 30mm hat. Logisch, oder?

  • Bertolino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    PX200+zeug
    • August 9, 2009 at 14:45
    • #6

    klaro!

    was bedeutet denn AS oder AV auf der düse?
    den einlass werd ich mühevoll vergrößern um natürlich am meisten den spray-back zu minimieren, weil ja eben keine membran vorhanden ist.
    aber keine sorge, der gaser lief schon mal auf nem polini ohne langhub und reso-pot! dann muss er bei mir erst recht! :whistling:

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • August 10, 2009 at 07:33
    • #7
    Zitat von Bertolino

    klaro!

    was bedeutet denn AS oder AV auf der düse?
    den einlass werd ich mühevoll vergrößern um natürlich am meisten den spray-back zu minimieren, weil ja eben keine membran vorhanden ist.
    aber keine sorge, der gaser lief schon mal auf nem polini ohne langhub und reso-pot! dann muss er bei mir erst recht! :whistling:

    AS und AV bezeichnet die Länge des oberen Rohrs bei den Mischrohren. AV ist, glaube ich, länger. Was jetzt besser od. schlechter ist, k.A. Habe damals die AV gefahren!

  • Bertolino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    PX200+zeug
    • August 18, 2009 at 13:24
    • #8

    was bringt denn ne mords vergaser-schräglage, wenn die hälfte der nadeln dann in der luft hängen/ bzw. nicht gleichmäßig mit saft versorgt werden?

    is schon alles ein bisschen widersprüchlich ?(

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™