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Komische Probleme mit meiner PK 50 XL

  • Alfie
  • October 19, 2007 at 15:45
  • Alfie
    Anfänger
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    • October 19, 2007 at 15:45
    • #1

    Aaaalso...Ich hab vorgestern meine neue Vespa PK 50 XL gekriegt. Mit schaltung

    So.

    Jetzt meine Probleme:

    1. Mir kommt es vor,dass sie immer im Leerlauf, bzw. wenn ich die Kupplung gedrückt halte total hochdreht,wenn ich z.B. an der Ampel oder sowas steht. Also wie wenn ich quasi Gas geben würde, d.h. sie ist total laut und das geräusch ist total hoch!Woran kann das liegen? Das zweite Problem hängt vielleicht(könnte ich mir denken) damit zusammen!

    2. Sie sich hat sich vorher zweimal als ich losgefahren bin total aufgestellt, obwohl ich eigentlich relativ normal losgefahren bin. Könnte doch sein, dass in dem Moment, in dem ich die Kupplung kommen lasse die Drehzahl noch so hoch ist(siehe problem 1) und daher sie so Vollgas gibt,oder?


    3. Wenn ich die Vespa per Kickstarter starte muss ich im leerlauf sein und die Kupplung nicht gedrückt halten oder?

    vielen dank schonmal

    gruß,alex

  • Pat
    Gast
    • October 19, 2007 at 16:08
    • #2

    Dreht das Gas immer hoch oder nur manchmal ?


    Falls ständig das Hochdrehen da ist dann Falschluft, falls nur manchmal dann ists halt ne Zicke wie meine. Schalt mal an ner roten Ampel nicht gleich vom 4. in den Leerlauf sondern fahr sie im 4. bis sie kurz vor dem ausgehen ist und dann erst in Leerlauf. Hilft bei mir jedenfalls. Und falls sie auf einmal an der Ampel anfängt hochzudrehen einfach mal in den 1. Gang und ein paar Zentimeter fahren, dann beruhigt sie sich wieder. Ist bei meiner zumindest so. Aber wie gesagt ist nicht ständig der Fall.


    Gruss Pat

  • jogi_pk50
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    • October 21, 2007 at 16:37
    • #3

    Moin


    Pat hat recht

    Meine PK 50 verhält sich so wie seine.


    Gruß


    Jogi

  • Damian
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    • October 21, 2007 at 17:44
    • #4

    Meine macht das auch wenn der Vergaser schlecht eingestellt ist. Nachdem ich ihn gereinigt habe und ganz genau eingestellt läuft er wunderbar im Standgas, was auch ziemlich niedrig ist. Ist der Vergaser schmutzig und/oder schlecht eingestellt ist das Standgas oft zu hoch eingestellt und er dreht im Stand leichter hoch.

  • leorei
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    • October 23, 2007 at 21:28
    • #5

    ich habe das Problem auch manchmal. Ich ziehe dann am choke oder lass die kupplung im ersten gang ein kleines bisschen kommen, bis sie fast ausgeht, bzw ruhig läuft.

    LG

    Leo

  • Alfie
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    PK 50 XL
    • October 24, 2007 at 16:53
    • #6
    Zitat von leorei

    ich habe das Problem auch manchmal. Ich ziehe dann am choke oder lass die kupplung im ersten gang ein kleines bisschen kommen, bis sie fast ausgeht, bzw ruhig läuft.

    LG

    Leo


    ähm...ist der choke der schalter der unterm sitz ist, den ich rausziehen kann? (oh mann...ich hab wirklich gar keine ahnung)

  • Okolytenman
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    • October 24, 2007 at 16:57
    • #7

    @ alfi: jo.

    @lorei...
    nehmt mal ne andere kerze.... hatte exakt das gleiche problem.
    mein händler meinte dass die zündkerze "nachglüht" somit weiter zündet und die vespa hochdreht..... kerze getauscht.... alles gut... :pump:

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