Blinker Nachrüstung nötig?

  • Hallo!!


    Weis jemand von euch ob ich bei meiner Vepsa V50 Special Bj.´69 blinker nachrüsten muss.


    Wie sieht die gesetzliche Lage aus.
    Ps. Ich bin aus Österreich.......
    Ich glaub irgendwo einmal gelesen zu haben, dass wenn sie im Originalzustand auch keine Blinker gehabt hat man auch keine nachrüsten muss, ist das auch in Österreich so?


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Seas


    Steht im Typenschein dass deine V50 Blinker hat oder wahlweise mit Blinkern. Such mal im google da kommst sicher auf a Seite vom Verkehrsministerium da kannst es nachlesen.


    wenn keine Blinker drauf ware tät ich aich keine nachrüsten, a Vespa schaut ohne Blinker schöner aus als mit


    greetz


    gandisgarage

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile