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PX 200 Kolben Fenster fräsen

  • tee
  • November 12, 2007 at 00:00
  • tee
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    • November 12, 2007 at 00:00
    • #1

    Einfach mal anschauen

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    "Der Vespa Youtube Kanal"

  • tee
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    • November 12, 2007 at 19:24
    • #2

    Mal eben so über den Daumen gepeilt läuft das Ganze mit merklichem Leistungszuwachst bei bei mehreren PX 200 bei uns im Club seit einigen tausend KM ;)

    "Der Vespa Youtube Kanal"

  • SOP
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    • November 12, 2007 at 21:27
    • #3

    Unabhängig davon, ob das Gezeigte Sinn macht oder nicht, finde ich das gewählte Medium hervorragend! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und ein Video mehr als tausend Bilder!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Schwidi
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    • November 13, 2007 at 00:00
    • #4
    Zitat von tee

    Mal eben so über den Daumen gepeilt läuft das Ganze mit merklichem Leistungszuwachst bei bei mehreren PX 200 bei uns im Club seit einigen tausend KM ;)

    Schon klar das das Leistung bringt, nur wie lange, wenn mit dem Schmirlkelpapier auf dem gesamten Kolben gekratzt wird und mit dem Dremel den Kolben in der Hand abgerutscht wird, statt das ganze vernünftig einzuspannen. 8o

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • carsten70
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    • November 13, 2007 at 09:50
    • #5
    Zitat von Schwidi

    Schon klar das das Leistung bringt, nur wie lange, wenn mit dem Schmirlkelpapier auf dem gesamten Kolben gekratzt wird und mit dem Dremel den Kolben in der Hand abgerutscht wird, statt das ganze vernünftig einzuspannen. 8o


    Mit dem Schmirgel quer auf der Fläche hat schon seinen Sinn. Es soll das Öl auf der Fläche halten. OK, abrutschen könnte man vermeiden. Ansonsten wirds so oder ähnlich schon gemacht.

  • Schwidi
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    • November 13, 2007 at 11:45
    • #6

    Es geht doch um die Präzision. Es gibt Menschen die ihren Einlass fräsen und hinterher feststellen, das sie Mist gebaut haben...
    Nochmal: Ich denke es geht um Präzision, das heißt ein hochstmögliches Ausmaß an Genauigkeit um jedmögliche Fehlerquelle im Vorfeld auszuschließen. Mir ist klar was da gemacht wurde! Es geht nur um das wie. Ein bisschen zu weit nach links oder rechts gefräst und das war es. Aber es gibt ja Menschen denen es nix ausmacht ständig mit der Hand an der Kupplung zu fahren... :!:

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    • November 13, 2007 at 18:42
    • #7
    Zitat von Schwidi

    Schon klar das das Leistung bringt, nur wie lange, wenn mit dem Schmirlkelpapier auf dem gesamten Kolben gekratzt wird und mit dem Dremel den Kolben in der Hand abgerutscht wird, statt das ganze vernünftig einzuspannen. 8o

    Einspannen ? Kolben einspannen ? Da rutsch ich doch lieber 10x mit dem Dremel ab .Und wenn man mal zu viel weg nimmt heißt das noch lange nicht das die Kiste nicht doch noch ordentlich läuft.

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  • Schwidi
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    • November 13, 2007 at 18:51
    • #8

    Ich gebs auf. :dash: :dash: :dash:

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  • tee
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    • November 13, 2007 at 20:49
    • #9

    Ich auch :thumbup: . Nimms nicht zu ernst ;)

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  • carsten70
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    • November 14, 2007 at 08:35
    • #10
    Zitat von Schwidi

    Es geht doch um die Präzision. Es gibt Menschen die ihren Einlass fräsen und hinterher feststellen, das sie Mist gebaut haben...
    Nochmal: Ich denke es geht um Präzision, das heißt ein hochstmögliches Ausmaß an Genauigkeit um jedmögliche Fehlerquelle im Vorfeld auszuschließen. Mir ist klar was da gemacht wurde! Es geht nur um das wie. Ein bisschen zu weit nach links oder rechts gefräst und das war es. Aber es gibt ja Menschen denen es nix ausmacht ständig mit der Hand an der Kupplung zu fahren... :!:


    Einlass? Hier ist der Kolben in Bearbeitung. Beim Kolben und deren Fenstern kommt auf ein paar Zehntel MM wohl nicht an. Ich würd den Kolben auch niemals einspannen, Verzuggefahr.

  • mono January 13, 2020 at 22:56

    Hat das Thema aus dem Forum Kupplung & Motor nach Fräsen, Drehen & Schweißen verschoben.

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