1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 neu Ölverlust

• hockeyplayerleetch
  • August 13, 2009 at 15:53
  • hockeyplayerleetch
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 13, 2009 at 15:53

Hallo aus Augsburg,

habe mir nach ca. 20 Jahren wieder ne Vespa gekauft. Eine PX 200 Last Edition, also ein Neufahrzeug. Tja und jetzt verliert sie leider nach erst 350 gefahrenen Kilmetern Öl. Es hängt immer ein Tropfen Öl unten am Motorblock und wenn man den Motor von unten betrachtet, sieht man das es irgendwo von oben runterläuft. Ich war dann bei einem Händler vor Ort( habs das Fahrezug übers Internet gekauft ) . Er hat die Ölablassschraube erneuert und gedichtet. Denkste. Dann wurden allen Motorschrauben nachgezogen. Hat auch nichts gebracht. Nun soll der Motor raus und komplett zerlegt werden.

Hat jemand von uch auch schon dieses Probelm gehabt mit ner neuen Vespa. Was sagen die Experten dazu ?

Grüße

hockeyplayerleetch :-7

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 13, 2009 at 20:32

Moin

Erstmal vorne weg. Kenne keine Vespa die nicht ihr Revier markiert. Alle habe immer ölige Motoren. Liegt aber auch an unseren netten Papierdichtungen, die sich erstmal voll Öl saugen und immer ein wenig Öl nach draußen abgeben. Um Öl zu verlieren reicht ein nicht genauer Getriebeölstand aus, um einen Tropfen zu verlieren. Sprich wenn zu viel drin ist, dann bläst es über die Getriebeentlüftung wieder Öl raus.
    Ist dein Reifen auch ölig? Wenn ja, würde ich mir den Kupplungshebel bzw. den Kupplungsdeckel mal genauer anschauen.

Wegen eine Tropfen würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber, wenn es ein Neufahrzeug ist, dann solltest du doch Garantie haben, oder? Und wenn die Fachwerkstatt (hoffentlich ist es eine) dein Motor für lulu neu dichten will.
    Paah, soll sie es doch tun.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• hockeyplayerleetch
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 13, 2009 at 21:13

Hallo aus dem Süden,

Danke für die schnelle Reaktion. Ne auf dem Reifen ist kein Öl zu finden. Der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe ist leider 600 Kilometer von mir entfernt und hier vor Ort erkennt mir keiner die Garantie an. Können hier im Süden echte A.... sein ! Selbst der Importeur hat sich bereits eingeschaltet doch ich werde nur hingehalten. Falls jemand aus Augsburg oder der Nähe kommt. Finger weg von der Pfanz Zweirad GmbH. Hier wirst Du nur verarscht.

Mein Händler meinte es ist die Madenschrauben der Ölpumpe und eigentlich keine große Sache. Gibts dazu irgendwo ne Explosionszeichnung ? Vergaserausbau trau ich mir noch selber zu.

"Ich liebe den Geruch von Zweitakt am Morgen"

Grüße in Norden :-2

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil