1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschied bei Polini Schnecke: Langhub - Kurzhub

  • freak05
  • November 14, 2007 at 19:27
  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 14, 2007 at 19:27
    • #1

    Hallo!!!

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Langhub und dem Kurzhub?

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 14, 2007 at 20:18
    • #2

    Wurde hier auch schon oft beschrieben guck mal in der SuFu....das rohrdurchmesser und der lochabstand ist meines wissens nach auf jeden fall anders... :thumbup:

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 20:46
    • #3

    und was heißt das für mich??
    hier meine daten:

    Vespa PK 50 XL Kat BJ 1990 Direktansauger


    Welchen soll ich nehmen?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 20:51
    • #4

    Den für kurzhub, Leidensgenosse. :D
    Kannst aber auch an LeoVincr montieren ist günstiger

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 21:05
    • #5

    ich hab nämlich derzeit einen Langhub drauf! und der ist leider schon sehr sehr rostig und nun wollt ich mal fragen ob da ein Unterschied ist!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 21:09
    • #6

    der ist nicht für deinen Zylinder ausgelegt. Kurzhub ist bis 112 ccm alles darüber ist Langhub und du hast 50ccm.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 21:14
    • #7

    also kann es sein das noch ein paar km/h herausschaun weil derzeit schaff ich nur 50kmh auf der gerade

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 21:21
    • #8

    Dann hast e schon eine Schnelle Kat. Meine geht grad mal 40 :(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 21:28
    • #9

    fährt meine auch mit dem Origninal Auspuff! den montier ich aber nur beim "Pickerl" machen!
    Also ich werd meinen Langhub verkaufen und mir einen Kurzhub zulegen!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 21:32
    • #10

    Ja sicher. Kauf dir aber ja nicht den Orginalen Kattopf, der ist schweineteuer.
    Einfach einen normalen für die PK oder einen Shito+ der tuts auch, bringt ein bischen was und rostet schnell!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 21:35
    • #11

    Nein ich kauf mir einfach die Kurzhub Polini Schnecke!
    ich fahr ohne Kattopf, der verringert leider auch die Leistung!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 21:38
    • #12
    Zitat von freak05

    fährt meine auch mit dem Origninal Auspuff! den montier ich aber nur beim "Pickerl" machen!

    War ja auf den Kattopf bezogen.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 21:40
    • #13

    aso ok ....

    Welchen luftfilter könntest du mir empfehlen, ich möchte unbedingt mal eine Werkzeug box reinmachen

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 21:53
    • #14

    Anderen Luftfilter kannst vergessen. Anderer Vergaser geht! :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 22:02
    • #15

    nja kann man nix machen! Ich versuche derzeit die 60 kmh ohne Zylindertausch zu erreichen!

    deswegen kommt dein neues primär ritzel und ein Polini auspuff rauf!

    hast sonst noch irgendwelche ideen?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 22:06
    • #16

    19/19 Dellorto passt drauf. Mit den Gas und Choke zug musst dir halt was basteln, funktioniert aber. Haben im Vespaforum.at schon einige gemacht.
    Dann kannst ein grosses Wekzeugfach einbauen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 22:19
    • #17

    nja günstiger wäre halt einfach den Puch luftfiter um die hälfte abschneiden und dann einfach das ende das voher abgeschnitte wurde wiederzuverbinden dann hätte man genug platz oder?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 22:24
    • #18

    Wird aber nicht gescheit funktionieren. Bin meine ohne Luftfilter gefahren dann ging sie schlechter als mit.

    Mit einem neuen Vergaser und Luftfilter bist mit Versand nicht mal auf 100.-€. Vom Gaszug her ist nicht viel zu ändern, neues Gasseil und so. Choke wird komlizierter hab ich noch nicht herausgefunden wie es am besten geht


    greetz

    gandisgarage

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 17, 2007 at 22:31
    • #19

    ok danke für die INFO!!! dann werde ich einfach die Werkzeugbox anpassen wird auch nicht so schwer sein einfach das rausschneiden damit der Luftfilter platz findet!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2007 at 22:32
    • #20

    Welche Werkzeugbox hast du? Hätte eine vom Kat Modell

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™