1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Will mich mal vorstellen

• dulp218
  • August 14, 2009 at 18:12
  • dulp218
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50XL
    • August 14, 2009 at 18:12

Hallo,ich bin neu hier und will mich mal eben kurz vorstellen.

Ich bin 46 Jahre jung und seid ein paar Tagen stolzer Besitzer einer PK50XL Bj91 und7700 km auf der Uhr und hab auch gleich(wie kanns auch anders sein)eine Frage,hab den Vergaser gereinigt,alten Sprit raus neue Kerze weil lief nicht ganz rund und hat nach angabe vom Verk.3 Jahre gestanden.

Nun hat sich aber nicht viel getan die Vespa nimmt nich so gut gas an und läuft bis in den 3.Gang dann aber recht ordentlich,im4.Gang wird sie aber langsamer.Hat jemand einen Rat?

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 15, 2009 at 00:45

Läuft sie jetzt rund, nimmt aber kein Gas an und kommt deswegen nicht auf Tempo?

Wie wurde den Vergaser gereinnigt? Wenn der Vergaser komplett zerlegt und mit Ultraschallbad saubergemacht wurde und vielleicht noch mit Druckluft durchgeblasen wurde hinterher, hast du alles richtig gemacht.

Ist der Tank sauber? Vielleicht ist der Tank verdreckt und der Motor kriegt nicht genug Sprit.

https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

• dulp218
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50XL
    • August 15, 2009 at 07:23

Hallo ninesevensix ,naja hab der "Versager"mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt aber mir Dussel ist gestern Abend noch eingefallen das hinter dem kleinem Stutzen wo der Benzinschlauch drauf kommt ja wohl noch ein Sieb sitzt und das hab ich vergessen,kann´s daran liegen?

Der Tank ist sauber und was mich wundert sogar absolut rostfrei.

• michl237
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL
    • August 15, 2009 at 08:05

Hallo

ja das kleine Sieb am Vergaser könntest du evtl.auch noch reinigen,wenn der Vergaser raus ist kannst du dir auch gleich noch die Bedüsung anschauen,dann das Zündkerzenbild und

wenn das auch stimmt dann würde ich mal die 3 stecker an der zündspule überprüfen ob die auch ordentlich sitzen.Vergaser gehört natürlich auch richtig eingestellt also

Gemischeinstellschraube reindrehen dann 1,5 Umdrehungen wieder raus dann dürfte es passen.Beim Vergaser könnte auch ne zu große Hauptdüse drinnen sein,das führt dazu das sie

nicht richtig hochdreht und sprich wenig Leistung hat.Probier das mal aus dann dürfte es wieder klappen.

mfg :-7