1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

meine ET4 kaputt, stehe vor einem rätsel, bitte mal lesen

• JollyRoger
  • August 16, 2009 at 11:05
  • JollyRoger
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4, 125ccm, Bj. 09.2002
    • August 16, 2009 at 11:05

ich bin gestern mit meiner ET4 durch die stadt gefahren, es war dunkel und ich habe einen kanaldeckel übersehen, der ziemlich tief war. ich bin gerade beim vollgasfahren und bretter da rüber, nein eher rein ;) es macht einen schlag und meine vespa nimmt kein gas mehr an.

ich rolle rechts aus und versuche zu starten, das klappt auch. aber sobald ich etwas gas gebe, geht sie aus. wenn ich einen hauch gas gebe, fährt sie an und rollt, sobald mehr gas gegeben wird, ruckelt sie und geht aus.

ich konnte also mit ganz kleinen kurzen gasstössen von der strasse wegkommen und rollen. sie wurde also immer etwas angestossen, wenn ich den gasgriff ganz kurz drehte. wenn es ein auto wäre, würde ich sagen, der 2 gang versagt und dann geht sie aus.

was kann das denn sein?? leider kenne ich die funktionsweise von der vespa nicht, aber kann das was mit den rollen im getriebe sein..ist eine abgefallen das drinne?...

ich hoffe einer von euch weiss mehr oder kann was dazu sagen.

• wheelyv
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    speciale
    • August 16, 2009 at 11:34

Ich hoffe und glaube mal nicht, dass deine Vespa einen motorischen Schaden genommen hat. Schau mal bei der Zündung nach ob die Stomkabel angeschlossen ist(da wo der Kabel zur Zündkerze geht). Denn miar ist sowas auch passiert, muste nur den Kabel wieder richtig anschließen und hoffen dass er nicht mehr rausspringt ^^

• JollyRoger
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4, 125ccm, Bj. 09.2002
    • August 21, 2009 at 22:05

ich hatte meine et4 in der werkstatt und glücklicherweise ist es was ganz einfaches gewesen. der vergaser war verdreckt, richtiger müll drinne. durch den harten ruck muss sich der siff gelöst haben. ich habe sie erst vor 4 wochen gekauft, davor da stand sie ein jahr rum, da hat sich das wahrscheinlich gebildet.

ich bin heilfroh, das es nichts schlimmeres war ;)

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 21, 2009 at 22:57

Ansonste würd ich empfehlen Gelber Sack auf - ET4 rein - Gelber Sack zu und ne richtige Vespa kaufen :-3

*duckundweg*

ESC # 582

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 22, 2009 at 00:45
    Zitat von dark_vespa

Ansonste würd ich empfehlen Gelber Sack auf - ET4 rein - Gelber Sack zu und ne richtige Vespa kaufen :-3

*duckundweg*

Nun sei bitte nicht so intolerant - auch ein Maybach Forum muß die eine oder andere Frage eines Mercedes-Fahrers ertragen können!

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™