1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

  • wet pa
  • November 22, 2007 at 16:12
  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 22, 2007 at 16:12
    • #1

    Was kann es sein. Ich hab mit der Suchfunktion 10 Minuten rumgebastelt aber nichts dazu gefunden.

  • Super
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    .....
    • November 22, 2007 at 16:20
    • #2

    Das müßte ich schon wissen. dann kann ich Dir auch sofort weiterhelfen.

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 22, 2007 at 16:23
    • #3

    PX 200 ['99 in Betrieb genommen], Selbstmischer.

  • Super
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    .....
    • November 22, 2007 at 16:27
    • #4

    Ruf mich kurz an. Ist leichter. Nummer findest Du in Deinem Privaten Email Ordner...

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • November 22, 2007 at 17:24
    • #5

    Das erinnert mich stark an vergangene Zeiten...
    Von telefonnummern und telfonischer Absprache profitiert der Rest des Forums doch nicht.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Super
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    .....
    • November 22, 2007 at 17:33
    • #6

    Ok.


    1. Vergaser ausbauen incl. Vergaserwanne. Wenn Du den Vergaser ausgebaut hast, ist eine Papierdichtung drin. Papierdichtung raus, darunter ist eine schraube. Schraube aufschrauben und vergaserwanne entfernen. Darunter ist ebenfalls eine papierdichtung. Diese Papierdichtung trocken machen. Mit FÖN und natürlich vorher putzen !!. dann alles andere Putzen. Pass auf, das kein Dreck ins Kurbelwellen Gehäuse reinkommt. Dann Dichtung nehmen. Oben und unten mit Loctide Dichtungsmasse einstreichen. Vergaser wanne wieder darauf setzen und mit der Schraube richtig anklotzen. Am besten mit Schraubensicherung MITTELFEST !!!!!!!! Ganz wichtig festziehen. Dann Hast Du am Vergaser die Einstellschraube, die man auch von außen hinten an der Vergaserwanne einstellen kann. Diese unbedingt ganz reindrehen. Wenn Du merkst, das Sie ganz reingeschraubt ist, dann drehst Du Sie 4 x 1/2 Umdrehungen oder 2 ganze umdrehungen wieder raus. Dann Dichtung des Vergasers, das selbe spiel. Vergaser wieder rein. Alles schön festziehen. Dann läuft Sie wieder perfekt.

    Wenn Du aus den mitten noch ein bißchen mehr kraft möchtest, dann Nimm den Luftfilter zur Hand, und Bohre da, wo er über der Hauptdüse sitzt ein 1,5 - max 2 mm Loch. Dann geht er vernünftig.

    Ok. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Super
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    .....
    • November 22, 2007 at 17:34
    • #7
    Zitat von Likedeeler

    Das erinnert mich stark an vergangene Zeiten...
    Von telefonnummern und telfonischer Absprache profitiert der Rest des Forums doch nicht.

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 22, 2007 at 18:43
    • #8

    Wer ich machen, muß den Motor sowieso mal auseinandernehmen [siehe Schaltkreuzwechsel und generelle Revision wie Dichtungswechsel. Hierzu noch eine Frage: Beim SKC gibt es einen kompletten Dichtungssatz. Taugt der was und was benötige ich aus Erfahrung sonst noch [ausser Loctite Dichtungsmasse und eines neuen Schaltkreuzes] ?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • November 22, 2007 at 21:52
    • #9

    @ Smallframer: war nicht böse gemeint...

    @ Cururo: ich würde mir mal Gedanken über Lager und Simmerringe machen wenn ich den Motor schon komplett zerlegt habe. Die Lager sind zugegeben nicht günstig, man ärgert sich aber die Platze wenn sie mitten in der Saison den geist aufgeben.
    Beim Dichtungssatz kann man wenig verkehrt machen, beim Schaltkreuz usw. bitte nur original Piaggio.
    2 Kickstarteranschlaggummis gehören eigentlich auch zum guten Ton einer Motorrevision und werden gerne vergessen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 22, 2007 at 21:55
    • #10

    Das mit den Lagern werd ich beherzigen, hab ja noch einige originalverpackte da.
    Und originalschaltkreuz versteht sich.


    Danke für die Tipps!

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 22, 2007 at 23:02
    • #11

    Ist das original, steht weder Repro noch original Piaggio dabei?


    Und was heisst "5° Typ"? Für 5 Gänge? Oder ist das der Winkel der Anphasung?

    Einmal editiert, zuletzt von wet pa (November 22, 2007 at 23:18)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • November 22, 2007 at 23:37
    • #12

    Das Original ist unten als Link... Dementsprechend sollte das ein Repro sein.
    Das Original ist aber momentan wohl nicht verfügbar.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 23, 2007 at 00:12
    • #13

    Das das Original nicht verfügbar ist, daß ist original nicht gut. Wo gibt's denn im Raum Stuttgart nen Shop, der das direkt haben könnte?

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 23, 2007 at 10:38
    • #14

    Wenn es nur um das Teil geht, telefonier dich doch durch:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 23, 2007 at 15:26
    • #15

    Hallo! Das sind doch nur Vertragshändler. Hab ein original gefunden ;) Quelle bleibt geheim!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 23, 2007 at 17:42
    • #16
    Zitat von wet pa

    Quelle bleibt geheim!

    Super, unser Wissen das nächste Mal auch. :dash:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™