1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wiederinbetriebnahme / Fahrzeugpapiere

• aign
  • November 25, 2007 at 06:25
  • aign
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • November 25, 2007 at 06:25

Hallo,
    habe mir eine Vespa PK80 Automatik zugelegt, die die letzten 10 Jahre in der Garage stand!
    Kilometerstand: 4.600 Km, Bj. 1996
    Welche Wartungsarbeiten würdet ihr mir empfehlen, bevor ich das Fahrzeug wieder in Betrieb nehme?

Beim Kauf wurde mir lediglich eine Betriebserlaubnis und eine Abmeldebescheinigung jeweils aus 1996 übergeben.
    Benötige ich für die Anmeldung auch den Fahrzeugbrief?
    Der Verkäufer sagte mir, dass er das Fahrzeug 1996 gekauft hat und nie damit gefahren ist - wurde auch von ihm nie angemeldet.
    Damals will er vom Verkäufer auch keinen Fahrzeugbrief erhalten haben. :thumbup:

aign

• Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 25, 2007 at 12:27

Fahrzeugbrief brauchst du auf jeden fall...würde den tank leeren+reinigen,spritfilter erneuern,gaser reinigen,alle züge einfetten,neues getriebeöl einfüllen,kerze erneuern,kuck mal nach der beleuchtung und wahrscheinlich haben die reifen einen standplatten alles andere einer sichtprüfung unterziehen! :thumbup:

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 25, 2007 at 14:19

Eine 80er hat keinen Brief, sondern nur eine Betriebserlaubnis, die aber die gleiche Funktion wie der Brief hat. Wenn die Abmeldebescheinigung dabei ist, kannst du damit und frischem TÜV-Prüfbericht problemos anmelden. Allerdings ist aufgrund der langen Stilllegung eine Vollabnahme beim TÜV fällig, d. h etwas teurer als normale Hauptuntersuchung.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• SeniorFrank
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80E Lusso
    • April 26, 2008 at 22:50

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Habe mit 18 die PX80E Lusso stillgelegt. Nun möchte ich das gute Stück TÜVen und wieder anmelden. Die ABE habe ich momentan nur als Kopie, das Original sollte ich aber noch finden. Was ich nicht mehr habe ich die Abmeldebestätigung von 1996.

Was mach ich ohne Abmeldebestätigung, die Betriebserlaubnis könnte ich ja ggf. von PIAGGIO nachbestellen.

Tags

• Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™