1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50 Motor !

  • DomeGTI
  • November 25, 2007 at 18:01
  • DomeGTI
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    vespa pk50xl bj96
    • November 25, 2007 at 18:01
    • #1

    Hallo,

    passt der motor von ner 80er? Mein Roller läuft im moment gut, nur eben zu lahm. daran will ich was ändern, aber ohne ewig dran schrauben zu müssen. was schlagt ihr mit vor?
    mds

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 25, 2007 at 18:13
    • #2

    Du brauchst nicht den kompletten motor zu wechseln wenn du mehr leistung nötig hast,aber der motor der 80er(smallframe) passt...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 26, 2007 at 08:15
    • #3

    Sorry Toni1, aber du solltest vielleicht nicht auf Teufel komm raus in jedem Topic was schreiben, weil du doch häufig nur Halbwissen verbreitest.

    Bj. 1996 ist eine PK XL 2, da passt ein PK 80 Motor nicht so ohne weiteres. Grund dafür ist, dass die PK 50 XL 2 nur einen Schaltdraht hat, während die älteren PK Motoren, zu denen der PK 80 Motor zählt, für 2 Schaltzüge vorgesehen sind. Da müsstest du also im Lenker was basteln, um 2 Schaltzüge aufnehmen zu können. Einfach so passt aber beispielsweise der PK 125 XL 2 Motor, leider werden diese nur sehr selten angeboten.

    PX 80 Motoren passen wie auch alle anderen PX Motoren nicht in deinen Rahmen, ohne massiv am Blech und am Motor selbst rumzuschneiden.

    Alternative wäre somit das Tunen des 50er Motors. Am beliebtesten bei den in diesem Forum vertretenen Tuner-Koryphäen dürfte der 75 ccm DR Zylinder sein. Dazu liefert auch die Suchfunktion eine erschlagende Menge an Informationen.

    Edith meint noch, dass sich obige Angaben auf die Ausführung mit 4-Gang Schaltung beziehen. Wenn du eine Automatik PK hast, wird die Luft tuning- bzw. umbaumäßig noch dünner.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (November 26, 2007 at 10:00)

Ähnliche Themen

  • Motorisierung PK50 XL 1

    • Porto89
    • September 16, 2017 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor läuft nicht mehr "rund" (PK50XL Bj.89)

    • Pk35753
    • September 2, 2017 at 18:33
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50XL2 - HP4 Zylinder einbauen

    • Flub
    • August 10, 2017 at 12:56
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • VESPA PK50XL Automatik

    • dagobert2110
    • July 13, 2017 at 10:22
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Schaltraste in den Leerlauf nach Motorrevision

    • CezaryDesign
    • July 30, 2017 at 08:37
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50S Vergaser Probleme

    • Paddi997
    • February 19, 2017 at 16:17
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™