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Winterzeit - Umbauzeit

  • Richi M
  • November 26, 2007 at 17:08
  • pkracer
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    • December 19, 2007 at 08:19
    • #21

    Ich denke, dass auch der Erbauer der Motoren genug Kenntnisse besitzt, um NICHT mit einem Polrad ohne Luftschaufeln im sommerlichen Stadtverkehr zu fahren, sondern dass damit einfach nur testweise auf dem Prüfstand versucht werden sollte, das letzte bißchen Leistung aus dem Motor zu quetschen, was ja offensichtlich funktioniert hat. Bzw. um festzustellen, was der Luftwiderstand der Schaufeln an Leistung kostet. So ein Prüfstandslauf dauert normalerweise höchstens eine Minute, wenn ein externes Gebläse dabei ist und keine Zylinderhaube montiert ist, geht dir dabei noch nicht der Motor hoch.

    Aber wie du ja vielleicht erkannt hast, liegen die Motoren auch MIT Luftschaufeln am Polrad und OHNE Wasserkühlung immer noch deutlich über 30 PS.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Richi M
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    • December 19, 2007 at 09:16
    • #22

    Ja das ist schon richtig daß man einen Motor auch mit originalem Lüra aufblasen kann, daß bezweifel ich ja auch nicht. Wie gesagt mir geht es hauptsächlich um das Ansprechverhalten und wie schnell er hochdreht. Und das geht halt besser wenn weniger Gewicht im Spiel ist. Und nachdem das HP4 konstruktiv nicht so der Hit ist, wird halt das originale umgebaut.

    Wie du sagst, aufm Sprüfstand geht das schonmal kurz ohne Lüftung aber im täglichen Leben ... Ich werds nicht drauf ankommen lassen


    Zitat


    Die Langlebigkeit des Motors hängt nicht im entferntesten vom Kühlmedium ab. Sie ist einzig und allein von der Schmierung , den Drehzahlen, der Belastung und den Materialpaarungen und Einstellungen abhängig.


    Also wenn diese Aussage stimmt, haben wohl einige Motorenbauer irgendetwas verschlafen. Was man da z.B. im Rennsport an Gewicht sparen könnte wenn man die Kühlelemente einfach weglässt... das Know-How für Schmierung, Drehzahlen, Belsatungen, Materialpaarungen und Einstellungen dürften die ja wohl haben...


    Naja wie auch immer ich werd mich da net ärgern lassen, geh lieber in meine Werkstadt und freu mich drauf daß ich auch im Sommerlichen Stadtverkehr einen "kühlen Kopf" bewahre :thumbup:

  • Pornstar
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    • December 19, 2007 at 09:24
    • #23
    Zitat von Richi M

    Also wenn diese Aussage stimmt, haben wohl einige Motorenbauer irgendetwas verschlafen. Was man da z.B. im Rennsport an Gewicht sparen könnte wenn man die Kühlelemente einfach weglässt... das Know-How für Schmierung, Drehzahlen, Belsatungen, Materialpaarungen und Einstellungen dürften die ja wohl haben...

    Hast Du eigentlich eine Ahnung wie weit ein 230er PX Motor mit 36 PS vom Rennsport entfernt ist???
    Wir reden hier von 36PS nicht von 60 aus 230ccm.

    Übrigens lässt sich ein PK Rad auf 1100gr. abdrehen. Damit liegt es nur knapp über dem HP4. Bevor Du Dir gedanken über einen kühlen Zyliderkopf machst, solltest Du Dir lieber ersteinmal die Grundlagen des Vespatunings aneignen. ;)

    Ach ein Bekannter von mir ist auch nur mit Fahrtwindkühlung unterwegs. 34 PS liegen an und die Karre läuft und läuft und läuft.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Richi M
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    • December 19, 2007 at 09:46
    • #24
    Zitat

    Übrigens lässt sich ein PK Rad auf 1100gr. abdrehen.


    Mach Sachen... daß das schon lange passiert ist erkennt man eigentlich im allerersten Beitrag..... ( No Comment )

    Aber nachdem die ganze Diskussion immer unsachlicher wird und fehlende Argumente mehr und mehr durch Beleidigungen kompensiert werden, verabschiede ich mich mit einem dicken Grinsen in meine Werkstadt


    Und Tschüss :D

  • Pornstar
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    • December 19, 2007 at 10:16
    • #25

    Niemand beleidigt Dich. Von mir aus kannst Du auch mit Alkohl kühlen. :D

    Prost!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
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    • December 19, 2007 at 11:09
    • #26

    hi richi

    du redest hier was von schneller hochdrehen des Motors soll heisen du willst mehr Beschleunigung ???

    du bedenkst aber auch das das zusätzliche Gewicht was du an deinen Roller wieder rauf baust (Kühler,Schläuche,H2O,Wasserpumpe....)

    desweiteren wen du eine elektrische Wasserpumpe verbaust ,braucht diese auch wieder elektrische Leistung ,welche erst durch die LIMA erzeugt werden muss also von der Motorleistung abgezogen wird

    summa sumarum eher ein Negativspiel

    aber wen du das unbedingt haben willst baus dir rauf jeder soll sich seinen roller so aufbauen wie er will

    rally221

    Pornstar

    welchen auspuff hast den auf deiner Ü30 Maschine verbaut??
    DSE???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
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    • December 19, 2007 at 12:31
    • #27

    S&S Righthand, läuft gut und erzielt mit VA31° saugute Ergebnisse. Bald tausche ich ihn gegen den S&S Emo Righthand, den ich scon zum testen drunter hatte. Der hat eine niedrigere Resonanzdrehzahl bei gleicher Hinterradleistung und senkt den Spritverbrauch von ca. 10L auf 7L/100km,bemerkenswert wie ich finde.

    :love::love::love:

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