1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102er poilini gut oder schlecht?

  • vesparaver
  • November 27, 2007 at 23:09
  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • November 27, 2007 at 23:09
    • #1

    nabend,

    da weihnachten jetz vor der tür steht bin ich am überlgen mir einen neuen zylinder zuzulegen! und ich hab dabei ersteinmal an den 102er satz von polini
    gedacht, da da ich dafür ausser dem zylinder nix ändern brauche, da ich ne 3.00 primär 19er gaser sport KuWe drin hab!

    habt ihr erfahrung mit dem zylinder oder mit anderen 102er zylindern? was könnt ihr mir im allgeimen berichten?

    bei scooter center steht das der polini 8 ps (hab den kw wert jetz nich im kopp) hat und das find cih shcn ganz reizvoll^^ und ist die angegebene Vmax von 95 kmh wirklich realisier bar mit dem zylinder?

    MFG vesparaver

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 28, 2007 at 14:31
    • #2

    ich fahr den 102er von polini und bin recht zufrieden!!! aber an die 95 kmh komm ich nicht!!! liegt vll auch an der sport kurbelwelle die ich nicht hab!!

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • November 28, 2007 at 14:50
    • #3

    @ basti 2507

    Welches Setup hast du sonst? Membran oder noch Drehschieber und was genau ist deine Vmax?

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 28, 2007 at 15:36
    • #4

    KLICK MICH

    bei sportlicher Sitzposition sind REALE 95km/h auf ebener Strecke drin (laut Autotacho 105, der Vespa Tacho hört bei 80 auf 8) )

    • Primavera 125
  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • November 28, 2007 at 20:00
    • #5

    @ alex jo das der bei achtzig aufhört hab ich auch schon bei meiner xl 2 mit 85 ccm gemerkt:D die lief allerdings laut digitaltacho 74kmh
    danke für deinen kleinen bericht ^^

    is das eigentlich sehr schwer überströme zu fräsen? ja ich weiss im forum kukken SuFu aber sdarunter kann ih mir nie etwas vorstellen^^

    MFG

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 28, 2007 at 20:42
    • #6
    Zitat von ansaugbaron

    @ basti 2507

    Welches Setup hast du sonst? Membran oder noch Drehschieber und was genau ist deine Vmax?

    mfg

    102ccm polini

    2.86 überstzung

    20er gaser drehschieber 85er hd

    polini renn auspuff

    laut autotacho auf gerader strecke 80-85 kmh

    noch was wissen ich hab keine sport kurbelwelle

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 28, 2007 at 21:28
    • #7
    Zitat von vesparaver


    is das eigentlich sehr schwer überströme zu fräsen? ja ich weiss im forum kukken SuFu aber sdarunter kann ih mir nie etwas vorstellen^^

    nein, solange du nichts an den Steuerzeiten ändern willst (was ich bei der Vespa von oben übrigens auch nicht gemacht habe)

    der erste Schritt ist immer die Überströmer vom Zylinder auf den Block zu übertragen und dort zu fräsen sowie alle Ecken und Kanten die dem Gasstrom hinderlich sein könnten zu entfernen

    • Primavera 125
  • quincytuning
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    131
    Wohnort
    Landau Pfalz
    Vespa Typ
    v50 Elestart,50N,PX 80,PX 80 Lusso,PX125
    • November 28, 2007 at 21:38
    • #8

    hatte auf meiner Ape nen 102 er Polini , nun nen Alfree (baugleich wie Polini nur günstiger )

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • November 28, 2007 at 23:27
    • #9

    @ alex danke:) aber ich eig keine lust den motor wieder komplett auseinander zunehmen deswegen lass cih das ersma lieber^^

    mFG

  • skusi
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Kärnten/Österreich
    Vespa Typ
    VNB 125, PK50SS
    • November 29, 2007 at 15:43
    • #10

    hello!

    fahr auf meiner pk50ss auch den 102er (105er) polini!

    bin voll zufrieden damit - kein problem trotz "größerer" bearbeitung! :thumbup:

    obwohl ich sagen muss 90 km/h ist mit dem 102er schon a herausforderung!

    plug&play auf keinen fall möglich!

    lg aus österreich, skusi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™