1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

xl2 + Rocket Rücklicht?

• schwedentante
  • August 17, 2009 at 23:01
  • schwedentante
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 17, 2009 at 23:01

Guten Abend zusammen!

Habe mich nunmehr Stunden mit den Threads zu diversen Rücklichtern an der XL2 beschäftigt und bin zu folgendem Zwischenergebnis gekommen: Das Plastikheck soll längerfristig ab, aber aufgrund mangelnden Kleingelds für eine Sitzbankmodifikation erstmal dranbleiben.

Nun meine Frage: ich würde gerne ein Shin Yo Rocket Rücklicht aufs Plastikheck platzieren, hat jemand schonmal dasselbe Vorhaben in die Tat umgesetzt?
    Bei scooter-center hat es die Artikelnummer W255980.
    Leider konnte ich auch nicht herausfinden, ob dieses Licht ein E-Zeichen hat. Vermutlich benötige ich ebenfalls ein Extra Bremslicht..

Ich hoffe, keine neuerliche Geschmacksverirrung Pro und Kontra Runde eingeläutet zu haben, es geht mir lediglich um die technische Umsetzbarkeit.

Vielen Dank schonmal!

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 17, 2009 at 23:11

abgesehn davon, dass es abgrundtief *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* aussieht ist es technisch sicherlich machbar.

musst du eben ein rücklicht reinfriemeln.

zum anbringen wird es auch nicht leicht sein wenn du nicht besonde handwerkliche fähigkeiten hast.

musst die originale mulde mit zb gfk zumachen,spachteln und neu lackieren. dann das neue licht drauf. und ob das dann gut ausschaut :huh:

würde lieber warten und dann alles in einem auffwasch machen. sonst fährst du mit nem verhunzten heck rum das nicht der rahmenfarbe entspricht, bei man den kopf einer holzsenkschraube erkennen kann und einem rücklicht, das nicht vom bremslicht unterscheidbar ist....

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• schwedentante
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 17, 2009 at 23:15

...und da ist sie schon, die Geschmacksfrage! ^^ Danke für die technische Einschätzung

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™