1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL Entdrosseln

• Bijan
  • November 28, 2007 at 20:25
  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • November 28, 2007 at 20:25

Hi @ All!
    Ich hab ein Problem, was einige von euch auch haben werden: Meine Vespa ist mir zu langsam.
    Ich bin grad erst 16 geworden und hab sie halt vorher als Mofa fahren müssen und jetzt ist es unsinnig noch den Fuffi Schein zu machen, weil ich ab April eh mit dem Auto Führerschein anfange.
    Also will ich sie entdrosseln. Verbaut sind eine Variodrossel (Dintanzring) und ein Drehzahlbegrenzer.
    Der Ring ist schon draußen, jetzt läuft sie anstatt 30 wieder immerhin 45 Km/h. Aber da geht ja noch was.
    Es wäre nett, wenn irgendeiner von euch mir anschaulich erklären könnte, wie ich die scheiß Verkabelung wieder auf Ori mache.

Danke schonmal

P.S: Ich weiß, dass das nicht legal ist, aber man wird auf ner Vespa eh nie angehalten. Also bitte Keine Predigten! danke ^^

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 30, 2007 at 10:46

Hallo, dann will ich Dir zuerst einen guten Rat geben, fahre nie, nie nach Langenfeld, wir haben hir einen Motorradpolizisten (Zweiradfan) der schon von weitem sehen, und hören, kann ob das Teil der Serie entspricht. Hir gehen einige Leute wieder zu Fuß.

Aber weiter, die Elektronik (bei der PK50XL) ist in die Leitungen der CDI geschaltet. Im makierten Feld werden die weiße und die rote Leitung durch die zusätzliche Elektronik geleitet. Wenn Du allso den ursprünglichen Zustand ( weiß und rot von der Lichtmaschine) in die entsprechenden Stecker der CDI steckst, und die zusätzlicher Elektronik ausbaust, soll es das gewesen sein.

Noch einmal; fahren mit entdrosselten Fahrzeugen wird als FAHREN OHNE GÜLTIGE FAHRERLAUBNIS BEWERTET , Strafe ist ordentlich und im Wiederholungsfalle droht ein Fahrverbot. D.h. Du darfst den Autoführerschein erst entspechend später machen. Die Höchstgeschwindigkeit nimmt höchstens um 10Kmh zu.

klaus

Bilder

• Estarter1.jpg
      • 292.09 kB
      • 1,818 × 1,200
      • 418
  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • November 30, 2007 at 19:20

Also erst mal vielen Dank, die Erklärung ist gut, ich werd mir das mal kopieren und dann zu Freunden, die mehr davon verstehen. Aber ich hab doch gesagt bitte
    KEINE Moralpredigten. Die könnt ihr mir halten, wenn ich den Führerschein los bin :P :P :P .
    In Rath gibts auch n Moped Bullen und der ist auch so drauf, wie der bei dir. Aber sei ehrlich: Wie viele Vespafahrer het er schon gefickt??? ^^
    Ich glaub nit so viele wie Plastikroller, also danke nocham hau rein!

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • December 1, 2007 at 00:25

keine Moralpredigt....

nur mal so zum Nachdenken....

einen unserer Kunden haben 3!!!KM zuviel ca 1.800.- DM gekostet

Rita

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • December 1, 2007 at 00:55

ich fahre bald ziemlich genau 1 jahr meine vespa entdrosselt und dezent getunt von der lautstärcke des auspuffs wollen wir immoment mal gar net reden mich haben letztens die wachmeister überholt und dabei ist es auch geblieben

die meisten werden sowieso in kellenhusen angehalten vom meinem groß onkel :lol:

es kommt immer drauf an wie man sich im straßenverkehr verhält ob man angehalten wird oder net ;)

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • December 1, 2007 at 19:01
    Zitat von sylle

es kommt immer drauf an wie man sich im straßenverkehr verhält ob man angehalten wird oder net ;)

wenn Du nur aufm Dorf rumfährst kann das stimmen....

hier in der Großstadt ist halt immer mal wieder Mopedrazzia angesagt.... alles was 2 Räder hat rechts ran und überprüfen.... egal ob Vespa, Harley oder Reiskocher

Rita

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • December 1, 2007 at 22:45

Die fahrn hier zum Teil mit 70ern rum das stört keinen wie gesagt bis auf meinen groß onckel :lol:

Rollenprüfstand ham sie nicht schluss aus Basta die können einen meistens Nüsse ;)

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™