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Vergaserfeder gebrochen, Ersatzteilnummer bekannt?

  • SoGod
  • December 1, 2007 at 13:32
  • SoGod
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    • December 1, 2007 at 13:32
    • #1

    Hi,
    meine Vespa hat in letzter Zeit immer wieder gesponnen, wie man aus manchen meiner Threads entnehmen kann, deshalb hab ich mal den Vergaser gründlich auseinandergenommen, in Essig gelegt, mit Druckluft durchgepustet etc. Dann wieder zusammengebaut, gestartet und festgestellt, dass die Vespa nur noch hochdreht, bei egal welcher Vergasereinstellung. Da mir beim Zusammenbau schon aufgefallen war, dass dieser schwarze Schieber scheinabr nicht "richtig" schliesst (also noch deutlich mehr offen bleibt als normal), habe ich den oberen Vergaserteil nochmal abgeschraubt und gesehen, dass meine Vergaserfeder irgednwie merkwürdig aussah. Ich hab sie nochmal genauer betrachtet und festgestellt, dass wohl die letzte komplette Windung fehlt, wo der verschwundene Teil ist, weiss ich nicht. Es sit auf jeden fall eine unsaubere Bruchstelle, also nicht absichtlich so abgeknipst worden oder so...
    Jetzt brauche ich eine neue Feder, finde sie allerdings bei den Onlineshops nicht, und Vespahändler gibt's in dieser Gegend in unmittelbarer Nähe auch keinen. Hat einer ne Ersatzteilnummer für mich? :)
    Danke

    P.S.: Beim Betrachten und Rumfuckeln an der Feder ist mir ein zweiter Riss aufgefallen, an dem die Feder dann auch spontan gebrochen ist, daher sind auf dem Foto zwei Teile zu sehen.

    Edith hat recherchiert und folgendes gefunden:

    Ist das die gesuchte Feder? Ja, oder?

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

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    • December 1, 2007 at 13:46
    • #2

    Ist die Richtige (Art.Nr. 42006455)
    fuer alle SHB 16
    fuer den 19er waers die Art.Nr. 42005951

    Gruss
    Andreas

  • Duffy121
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    • December 1, 2007 at 13:52
    • #3

    im zweifelsfall pm an rita...die weiss es genau.... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • SoGod
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    • December 1, 2007 at 14:46
    • #4

    inen O-Ring im Ansaugstutzen-Bereich. Mein Bruder hat auch einen 16.15F, der diesen Spalt mit entsprechendem O-Ring auch hat, bei mir fehlt er scheinbar. Konkret geht es mir dabei um den schlecht markierten roten Bereich auf dem Foto. :) Ist das normal, gab es verschiedene Versionen des 16.15F?

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Duffy121
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    • December 1, 2007 at 14:54
    • #5

    will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, meine aber gelesen zu haben, das die xl1 den oring nicht hat, sondern der ass über einen filzring gedichtet wird....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Nick50XL
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    • December 1, 2007 at 15:12
    • #6

    Ich kann aus Erfahrung berichten das zumindest meine XL1 über die O-Ring-Dichtung verfügt, obwohl jemand wohl mal 'nen Filzring zusätzlich verbaut hat. Keine Ahnung wieso, aber es schadet ja auch nicht!

    Zum Thema Federbruch: Genauso sah meine Schieberfeder auch mal aus. Ich wunderte mich warum die Kiste immer so verdammt hoch dreht auf dem Weg zur Arbeit.
    Den Rückweg hab' ich dann komplett auf Vollgas bewältigt. Zum Glück war's draussen einigermaßen warm, sonst hätten mir wohl 11km schieben geblüht. Das war das erste und letzte mal das ich ohne Hände Vespa gefahren bin! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • SoGod
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    • December 4, 2007 at 22:54
    • #7

    So, Feder ist da, hab den Vergaser dann auch neu abgedichtet, jetzt schnurrt sie wien Kätzchen, keine Fehlzündungen und nix. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber wenn's so bleibt will ich zufrieden sein. :) Drückt mir die Daumen. Und nochmal ein großes Lob an SIP, die innerhalb eines Tages geliefert haben und mir noch ne SMS als Versandbestätigung geschickt haben.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

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