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VNB3T springt schlecht an

  • domi123
  • August 21, 2009 at 08:27
  • domi123
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    • August 21, 2009 at 08:27
    • #1

    Hallo

    Habe eine VNB3T und ne Frage zum Vergaser und Motor. Ich habe das Problem, dass der Motor recht lange braucht bis ich ihn anbekomme. Ich muss immer mind. 15 bis 20 mal treten und dann geht sie erst an. Wenn sie warm ist und 2 bis 3 Minuten steht, dann gehts meiner Meinung noch schlechter?

    Weiß da jemand was? Will mal den Vergaser reinigen und Luftfilter.

    MFG

    Dominic

  • DerMarcus
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    • August 21, 2009 at 13:42
    • #2

    Moin,

    wie Du richtig andenkst.

    1. Gaser rauß -reinigen.
    2. Leitungen ggf. tauschen.
    3. Benzinhahnen auf Durchfluss kontrollieren - es muss schön laufen! Sonst reinigen!

    4. Wie ist die Kerze? Alt, neu? Kabel gut? ...

    Ansonsten ... schau mal, ob Du damit weiterkommst.

  • domi123
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    • August 21, 2009 at 14:07
    • #3

    Hallo

    Also ich werde mal den Vergaser sauber machen.

    Wenn ich die Leitungen und den Benzinhahn ansehen will, was muss ich da machen genau? Wo sieht man das?


    MFG

    Dominic

  • rassmo
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    • August 21, 2009 at 14:36
    • #4

    Hallo, Benzinleitung vom Vergaser abziehen, in ein Gefäß halten und Benzinhahn öffnen. Benzin sollte gleichmäßig und kontinuirlich fließen. Benzinhahn wieder schließen und aufgefangenes Benzin wieder in den Tank schütten. Benzinschlauch sollte nicht zu lang sein und der tiefste Punkt der Leitung sollte der Anschluß an den Vergaser sein. Das Problem das er bei halbwarmem Motor Startschwierigkeiten hat habe ich allerdings auch. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. :D

    MfG

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DerMarcus
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    • August 21, 2009 at 15:10
    • #5
    Zitat von rassmo

    Hallo, Benzinleitung vom Vergaser abziehen, in ein Gefäß halten und Benzinhahn öffnen. Benzin sollte gleichmäßig und kontinuirlich fließen. Benzinhahn wieder schließen und aufgefangenes Benzin wieder in den Tank schütten. Benzinschlauch sollte nicht zu lang sein und der tiefste Punkt der Leitung sollte der Anschluß an den Vergaser sein. Das Problem das er bei halbwarmem Motor Startschwierigkeiten hat habe ich allerdings auch. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. :D

    MfG

    Moin,

    das mit dem lauwarmem Motor liegt in de rNatur der Sache. Saugt ein 2T Motor warme Luft beim Starten an, was er ja tut, dann verändert sich quasi das Gemisch und zündet u.U. schlechter. Warum das aber nicht bei knackig heißem Motor so ist ... keine Ahnung!

    LG

    M.

  • domi123
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    • August 21, 2009 at 20:45
    • #6

    Hallo


    Danke erst mal für die Antwort. Ich werde sobald es mir möglich ist den Vergaser reinigen. Muss aber noch ne Arbeit an der UNI abgeben und da bleibt mir keine eit.

    Außerdem hat mein Roller Raden1 Woche ferien.


    Ich halte euch auf den Laufenden


    MFG

    Dominic

  • rassmo
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    • August 21, 2009 at 20:49
    • #7

    Hallo, dann viel Spaß an der Uni und trag mal deinen Vespatyp nach. :thumbup:

    MfG

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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  • Vespa VNB
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