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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • November 15, 2008 at 09:24
    • #861

    Mess die Bohrung des Zylis und den Hub (entweder 43mm oder bei Langhubwelle 51mm) und dann berechnest du das Volumen des Zylinders.

    Berechnung: Pi * r² = g (pi mal "hälfte-der-bohrung-in-mm"² = Grundfläche)
    Danach:
    G*h = Volumen (Grundfläche von oben mal "Hub-in-mm" = Volumen) . Beim Endergebnis verschiebst du das Komma um 3 stellen nach vorne und schon hast du die ccm³ ;)

    Gruß Matze

  • deereper
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    • November 15, 2008 at 10:14
    • #862

    wenn man membran fährt braucht man doch eine gelippte welle?

    kann man 16mm Membran in verbindung mit Lippenwelle (für 50ccm) auch fahren ohne den drehschieber zu verschrotten, bzw busst man da auch leistung ein?
    bei großen Zylindern macht das ja sinn bei 50ccm dürfte es doch auch ungefräst reichen?

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    • November 15, 2008 at 10:37
    • #863

    Was für einen Sinn soll es machen einen MembranAss zu verbauen, wenn dein Drehschieber noch funktioniert?

    Nein es boostet deine Leistung nicht, schon gar nicht auf nem 50ccm OriZylinder.
    Der Einlass wird ja weiterhin vom Drehschieber gesteuert...

    Edit sagt: Ich frag mich grad, ob dir überhaupt klar ist, wie ne Membran arbeitet?

    ESC # 582

  • deereper
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    • November 15, 2008 at 10:49
    • #864

    Jo is schon klar aber ich sag ja nicht das die oriwelle bleiben soll, das das leistung drosselt is mir bewusst aber mit Lippenwelle dürfts doch gehen?

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    • November 15, 2008 at 10:58
    • #865

    Nein !!!

    Die gelippte Welle hat erstmal gar nichts damit zu tun !

    Wenn überhaupt, dann musst du deine Wange soweit abnehmen, dass der Drehschieber nicht mehr schließt, dann und nur dann macht ein Membraner Sinn.

    Dann kannst du die Welle noch zusätzlich lippen um eine bessere Strömung zu erreichen.

    Aber auf 50ccm is das doch Käse, da kannste genausogut Superplus Tanken..

    Was willste denn damit erreichen?

    Mener Meinung nach ein Haufen Kohle rausgeworfen für kein Ergebniss..

    ESC # 582

  • deereper
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    • November 15, 2008 at 11:03
    • #866
    Zitat von dark_vespa


    Was willste denn damit erreichen?

    Weniger Verbrauch und einen nicht vollge"blow back"ten Vergaserraum, aber warscheinlich hast du schon recht das sich das vom Geld nicht rechnet :pinch:

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    • November 15, 2008 at 11:18
    • #867

    Wenn du so ein Projekt machen willst, dann mach es richtig.

    Stichwort O Tuning für 50er, das wäre mal interessant.

    Heißt:

    50er O-Zylinder (Überströmer öffnen - Block und Zylinder, evtl Zylinder mit 3 Überströmern)
    Extrem abgenommene und gelippte O Welle
    Das ganze mit Mebran ASS auf 16er Gaser
    Drehschieber wegfräsen und Einlass öffnen.
    Dazu vielleicht ne Banane und ne 12 V Zündung, zwecks Hohen Drehzahlen
    Das Ganze dann noch auf original Übersetzung.

    Da sollte man sich vielleicht auch Gedanken über Steuerzeiten machen..

    Wär auf jeden Fall mal interessant, was man aus 50ccm so rausholen kann.

    Aber als billige Tuningmethode wohl eher ungeiegnet..

    ESC # 582

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    • November 15, 2008 at 11:54
    • #868

    Zylinder hab ich den Alu HP mit 3 ÜS - daran solls nicht liegen :thumbup:
    12V mit Abgedrehtem Polrad is dran, SS50 Banane liegt auch schon hier rum
    - kommt diesen Winter ran, rest alles O, Pinasco Ritzel noch aber des kommt raus.

    mit 3,72 primär und 19Gaser und Rennwelle sollte man ca. 70 schaffen -> SR setup, aber das ist eigentlich nicht geplant.

    ich will eigentlich ungern den (einwandfreien) DrehSkiBär zerfräsen weil dann der Ganze Block nie wieder original benutzt werden kann.

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    • November 15, 2008 at 11:59
    • #869

    Dann wirkt halt dein kleines Einlassfenster als Bremse. Ich denke das ist das Hauptproblem an dem geplanten Setup. Ob damit ne ordentliche Zylinderfüllung geht??? Hm, wahrscheinlich schon, da du ja den Hubraum nicht vergrößerst aber durch die gelippte Welle die Einlasszeit vergrößerst.

    Biete nix mehr an...

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    • November 15, 2008 at 12:00
    • #870

    Dann hol dir halt nen anderen Block und fräs daran rum. Allerdings frag ich mich ob die 3,72er net zu lang für 50ccm sind, kann mir gut vorstellen, dass du da net ausm Arsch kommst.

    Is aber nur ne Vermutung, bin die 3,72er noch net gefahren..

    ESC # 582

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    • November 15, 2008 at 12:07
    • #871

    hät ich so eigentlich auch gedacht aber die SR war ja doch recht flott.

    aber mit 19 gaser und 108(? so ca.) grad einlass welle kommt da halt auch gut Saft an :D

    Das mit dem Zweitblock is ne gute idee aber das mach ich dann vllt nächsten Winter, dieses Jahr steht genug arbeit an und budget ist auch erschöpft :S

    Aber wenn schon 50ccm könnt man gleich volles Programm starten, 50ccm H2O Automatenzylinder, direktgesaut :thumbup:

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    • November 15, 2008 at 12:59
    • #872

    Im GSF gibts darüber ein Topic... 50-maxed-out oder so heisst das :thumbup:

    Gruss, Hansi

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    • November 15, 2008 at 13:52
    • #873

    jo hab ich auch gesehen, so 7-8PS bei 50cc wären doch mal ein Ziel :love:

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    • November 16, 2008 at 01:32
    • #874

    Gibbet ne möglichkeit normale Conties zu Weißwändern zu machen?

    Fürs Auto gibbet ja solche Plastelippen sollen aber kreuzgefährlich sein.......
    Aber vielleicht spezial Gummifreundlichen Lack oder sowas :?:

    MfG

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    • November 16, 2008 at 03:05
    • #875

    Bei SIP gibts Weisswandringe von Continental zum aufkleben.
    Einfach mal bei SIP danach suchen.

    Gruß Matze

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    • November 16, 2008 at 12:56
    • #876

    Beim OBI Weiße farbe kaufen und die Räder anmalen :D

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    • November 16, 2008 at 13:08
    • #877

    Hält Wandfarbe auf Gummi ? Würd mich mal interessieren ;)

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    • November 16, 2008 at 14:35
    • #878

    Es gibt speziellen weißen Lack mit dem man die Buchstaben auf den Reifen auspinseln kann. Frag mich nicht wie das Zeug heißt, das sollte aber halten.

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  • vespahansi
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    • November 16, 2008 at 14:41
    • #879

    Alpina-Weiß :D

    ... ne, scherz beiseite... weis es auch nicht...

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    • November 16, 2008 at 14:46
    • #880

    Das Zauberwort heißt Wheel Styling Lack, kommt (wie alles Gute :whistling: ) aus den USA und ist in jedem Prolo Auto Tuner Geschäft zu haben..

    ESC # 582

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