SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Zitat

also muss ich das abmachen .. und dann en neues (am besten aus chrom;) ) dran machen ?

Gibt einige Gegener aber ich finde die Kunststoffkantenschutz in Verchromt eine günstige schick aussehende, gute, kratzerfreie Alternative.

Bekommst bestimmt beim Polo, oder Louis --)

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• Hallo mich hat's gerade mit meiner Vespa gelegt. Nun blockiert der Auspuff min Hinterrad. Ich hab festgestellt das der hintere Stoßdämpfer oben nicht mehr am blech fest ist. Er hängt also lose rumm. Was für eine schraube brauh ich da zum befestigen? Ich denke mal dafür muss ich auch den Tank ausbauen oder?

• ähhm ja, der tank muss raus... dann guck dir ma an warum das teil lose ist... nich das dir da die ganze sch... vergammelt is ;)

Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

• meinste die karosserie? also hatte letztens erst den tank draussen da konnt ich nix auf den ersten blick sehen. was für eine mutter brauch ich denn für den stoßdämpfer?

• Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Blinkrelaise, es ist putt .-( nun ist die frage kann ich auch eins aus dem autoteile laden holen oder muss es eins sein vom Roller?

Edith hat mir gerade gesagt das, ein Kumpel noch ein neues hat, trotzdem danke:-)

***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

Einmal editiert, zuletzt von FlyingHornit (July 15, 2009 at 15:06)

• hallo,
    ich habe mich hier im forum registriert weil ich mir eine oldschool vespa kaufen wollte, nach dem ich mir jedoch eine neue vespa S50 gekauft habe
    bin ich in diesem forum falsch deshalb meine frage:
    in welches forum soll ich mit einer neuen vespa gehen ?

• Moin!

Kann man noch irgendwo Nagelneue,unbenutzte Motorhälften für ne pk 50 xl1 kaufen??? Wenn ja, wo!? €€€???

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• auf jeden fall sw14.
    aber in den letzten 24h hättest auch schon längst mal die 4 tankschrauben lösen können um nachzugucken was sache ist :whistling:

da mir das bei meiner Arbeit passiert is und ich gestern erstmal meine Wunden geleckt hAbe bin ich noch nicht dazugekommen. Werd morgen erstmal nen Auto organisiereN und den Roller abholen damit ich daheim mal nachgucken kann. Außerdem sind die schrauben kein prob sondern dieser verdammte Stift!

• Zitat

Kann man noch irgendwo Nagelneue,unbenutzte Motorhälften für ne pk 50 xl1 kaufen??? Wenn ja, wo!? €€€???

Jap, die gibt es wieder, wenn auch zu einem stolzen Preis:
    Die hier sind die vom technischen Aufbau exakt identisch, tragen jedoch ein anderes Präfix.

Gruß Matze

• Wie mach ich die überströmer vom zylinder am besten am block sichtbar, also ich habs mal mit fett probiert..also fett um die kanten geschmiert am zylinder und ihn dann auf den block gedrückt, aber irgendwie wird da nix ordentliches draus, mit papier abpausen hätt ich auch shcon getestet, ist aber auch nicht grade das wahre.

hat wer nen tip?

Gruß Mo

• du must kreidestaub mit fett vermischen, sogenannte schlumpfpaste (zumindest bei blauer kreide). :D

ansonsten geht auch ne alte papierdichtung. abdrücken, ausschneiden, aufzeichnen.

ein gewisser herr aus dem hohen norden hat sowas auch schon erfolgreich mit nutella gemacht :whistling:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ganz normales gewinde.

mit rasche, nem rohr als verlängerung und nem zweiten mann der auf die fußbremse tritt gehts ganz einfach.
    zur not die mutter noch bissl mitm bunzenbrenner erhitzen.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ja wenn du mutter und welle gleichermaßen erhitzt dehnen sie sich auch gleichermaßen aus.
    nur die mutter heißmachen und dann gezielt mit kältespray auf die welle halten.

n schlagschrauber oder gezielte schläge mit nem vernünftigen hammer auf die ratsche bzw die verlängerung helfen auch wunder.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012