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schlösser austauschen

  • turbothorsten
  • December 22, 2007 at 08:36
  • turbothorsten
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    • December 22, 2007 at 08:36
    • #1

    guten tag,
    da hab ich doch tatsächlich die einzigen schlüssel verloren die ich besessen habe. vielleicht wurden sie mir auch gestohlen, egal, weg is weg.
    da ich mich nicht besonders auskenne gebe ich mein problem einfach an euch weiter.
    kann ich ohne große schwierigkeiten die schlösser austauschen oder ist das mit größerem aufwand verbunden?
    ich freue mich über jegliche hilfe von euch,

    schonmal ein schönes fest allerseits,
    thorsten

  • kasonova
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    • December 22, 2007 at 09:03
    • #2

    Hallo Thorsten, mein Beileid zum Verlust. Aber wenn Du geschrieben hättest welche Schlösser Du austauschen mußt könnte man Dir helfen. Es giebt soo viele Schlösser auf dieser Welt.

    klaus ;(

  • turbothorsten
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    • December 22, 2007 at 10:06
    • #3

    hallo klaus,
    sorry, es ist das erste forum an dem ich teilnehme, hast ja recht.
    also ich habe eine pk50 xl baujahr 86 und muss zünd-handschuhfach und sitzbankschloss austauschen,
    schöne grüße,
    thorsten

  • kasonova
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    • December 22, 2007 at 10:31
    • #4

    Hi thorsten, es handelt sich da um eine XL1, da kommt einiges auf dich zu. Zuerst musst Du dir mal einen Schloßsatz besorgen. Wenn Du den hast, kannst Du dich daran machen die Schlösser auszubohren. Denn die Konstruktion ist so angelegt, daß man die Schlösser nur im aufgeschlossenen Zustand ausbauen kann. Schließzylinder kannst Du im Shop deines Vertrauen, unter Angabe des Rollertyps, ordern. Preis Ca. 20 Euro. Die Alten Schlosser bekommst Du raus, in dem Du den Zylinder ausbohrst. Beginnend mit 3-4 mm IN DER MITTE des Zylinder bis 8 mm in mehreren Durchgängen, bis sich der Schloßrest mit einem Schraubendreher "aufschließen" lässt.

    klaus

  • turbothorsten
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    • December 22, 2007 at 10:55
    • #5

    hallo klaus,
    vielen dank, da bin ich mir jetzt ja im klaren was erstmal zu tun ist.
    aufbohren bekomme ich hin. wie krigt ich die schlösser denn dann raus? und wie die neuen rein?
    ist das zündschloss verkabelt ?
    danke,
    thorsten

  • kasonova
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    • December 22, 2007 at 13:52
    • #6

    Hallo, Das Zündschloss ist verkabelt (unter der Kaskade) aber da brauchst Du eigentlich nicht dran. Zündschloss geht zur Schlüsselseite raus. Bei den beiden Anderen siehst Du schon wenn sie auf sind.

    klaus

  • Rita
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    • December 22, 2007 at 17:37
    • #7

    Hy Thorsten

    Schloßsatz (3 Schließzylinder mit 2 Schlüsseln) Original Piaggio 14,90
    Schloßgehäuse (falls Du es beim Aufbohren himmelst... ;) ) 6.- €

    Versand im Brief 2.-€


    Rita

  • turbothorsten
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    • December 30, 2007 at 13:36
    • #8

    besten dank für eure hilfe,
    hat alles super funktioniert, karre läuft wieder 1a,
    einen guten rutsch,
    thorsten

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