1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PM40 mit PV 125 ET3

• Don_Domi
  • August 25, 2009 at 23:16
  • Don_Domi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PV 125 ET3
    • August 25, 2009 at 23:16

Hallo zusammen,

ich bin ein echter Vespa Neuling. Bisher habe ich mich ausschließlich der Restauration von Peugeot 103 Mopeds gewidmet (zu Schüler und Studi Zeiten wegen finanziellen Engpässen), seit Kurzem bin ich endlich auch stolzer Besitzer einer PV125 ET3, die ich mir seit langem kaufen wollte.

Nun will ich einen anderen Auspuff drunter machen, damit ich einen besseren (giftigeren) Sound und ein klein wenig mehr Leistung bekomme. Ansonsten ist der Motor original, ich erwarte deshalb auch keine Quantensprünge. Alle loben dem PM40, doch es wird immer gesagt, dass er nicht unter eine ET3 wegen dem Seitenfach an der Backe passt. Es wird in Online Shops auch oft geschrieben, dass " Modifikationen" nötig seien.

Es wird aber nie darauf eingegangen, welche Modifikationen das sind. In der Suche habe ich leider auch nur gefunden, dass es ohne Weiteres nicht mit dem PM40 und einer ET3 klappt.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Danke und viele Grüße
    Dominic

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 25, 2009 at 23:18

du musst das gepäckfach wegfleen dass er drunter passt ;)
    weiß aber nicht ob ein pm40 auf nem ori zylinder wirklich was bringt. und für den sound würd ein polini schnecke auch reichen :whistling:

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 26, 2009 at 08:19

Für mich würde es angesichts des eher fragwürdigen Leistungszuwachses durch den PM auf Originalzylinder absolut außer Frage stehen, das Seitenfach wegzuflexen.

Wie schon erwähnt, kauf einen ohne Rahmenschnippeleien passenden Auspuff, wenn es dir hauptsächlich um Sound geht (mehr geht eigentlich auch nicht bei ansonsten originalem Motor).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Don_Domi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PV 125 ET3
    • August 26, 2009 at 12:08

Hallo zusammen,

danke für die Antwort. Also wegen dem Pöff schneide ich da nichts rum. Habe mir die Polini Banane im Youtube auf mehreren Rollern angehört. Das klingt völlig ausreichend und ist auch preislich eher meine Kragenweite.

Viele Grüße
    Dominic

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™