1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 E und DR 135 mit TÜV?

  • Heiko
  • September 6, 2005 at 22:08
  • Heiko
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Müden
    Vespa Typ
    PX80
    • September 6, 2005 at 22:08
    • #1

    Hi zusammen,

    hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Umbau bzw. der Eintragung von dem DR Satz? Bei ebay gibt es den Satz für 109,-- plus Versand mit Gutachten. Denkt Ihr, dass man den so ohne weiteres eingetragen bekommt?

    Welcher Auspuff ist für diesen Zylinder empfehlenswert, egal ob mit Tüv oder ohne?

    Haut rein,

    Heiko

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • September 7, 2005 at 10:47
    • #2

    Also ich hab ne PX80 mit einem eingetragenen 135DR. War bei mir aber schon drinnen als ich sie gekauft habe.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Knatterton
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • September 7, 2005 at 12:46
    • #3

    Moin,

    ich habe zwar keinen DR , aber einen Malossi. Dazu habe ich auch ein Gutachten bekommen. Du musst nur auf die genaue Typenbezeichnung achten (ausschlaggebend ist ein Buchstabe nach der Typennummer; da stand ein d, wenn ich mich recht entsinne). So oder ähnlich jedenfalls.

    Bei meinem Gutachten handelt es sich um eine recht schlechte Kopie. Da kann es auch schon mal passieren, dass man aus einem d ein g liest. Jedenfalls habe ich das ohne Probleme eingetragen bekommen.

    Als Auspuff habe ich gleich den Sito+ miteintragen lassen. Der hat eine BR-Nummer. Das ist der britische TÜV. So habe ich das jedenfalls dem Prüfer verklickert und der hat mich dann nur gefragt, ob der Auspuff denn auch passe.

    Fazit an für sich müsste das funktionieren. Wenn du absolut unsicher bist, rufst du vorher beim TÜV an. Wenn die verneinen, fährst du zu einem anderen, der das bejat oder keine Ahnung hat.

    Viel Erfolg.

    Cheers
    Nik

  • Heiko
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Müden
    Vespa Typ
    PX80
    • September 7, 2005 at 21:10
    • #4

    Danke Junx,

    ich werde wohl ohnehin zu einem TÜV bei einem befreundeteten Harley-Schrauber gehen, deshalb wollte ich nur die grundsätzlichen Erfahrungen hören, was geht und was nicht.

    Der Tip mit dem Sito ist super (ist es so einer? Und hat der auch Leistung gebracht in Verbindung mit dem Malossi?

    Heiko, der Danke sagt.

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • September 7, 2005 at 23:06
    • #5

    Wenn Du möchtest scanne ich Die auch den Fahrzeugbrief ein, dann hast was in der Hand. Auszug

    D.ZYLINDER.-KOPF.KENNZ.DR.U.HD.102 GEM.PB.350-065-90 TÜV BAYERN

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™