SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Passt. Bin mir gerade nur nicht ganz sicher, ob das Schloß der PK S Sitzbank im Originalzustand nicht andersrum einrastet als das der PK XL, d. h. dass du ein anderes Schließblech zur Montage auf dem Tank bräuchtest. Du kannst aber auch dein vorhandenes PK XL Schloß in die PK S Sitzbank umbauen und das vorhandene Blech weiternutzen. Jedenfalls alles problemlos untereinander austauschbar, die Befestigungslöcher sind gleich angeordnet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hmm, ich hab ne xl2 und welche Sitzbank ich mir da drauf gemacht hab, kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber ich kann Dir Bilder zeigen, vielleicht kannst Du ja was mit anfangen:

An die Bank gehört noch ein Halteriemen. Sie ist wohl für verschiedene PK-Modelle. Jedenfalls passt der originale Schließkeil nicht für die Bank. Ich hab mir da selbst einen gebastelt. Es gibt jedoch auch so einen zylindrischen Schließzapfen zu kaufen. Vielleicht kann man ja damit etwas anfangen...

• Das ist eine Zubehörsitzbank, da kein PK Modell original einen Sitzbankzapfen hat wie deine Sitzbank ihn benötigt, sondern alle eine Blechkonstruktion wie sie auf dem 3. Bild auf deinem Tank liegt. Der einzige Unterschied dabei ist die Richtung des Einrastens des "Fanghakens" des Sitzbankschlosses.

Bei dem vom Topiceröffner geplanten Umbau einer PK XL (1) mit Originalsitzbank einer PK S muss nichts selbst gebastelt werden, es können Originalteile verwendet werden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.