Aufkleber auf den Seitenbacken

  • Servus zusammen,


    hier ein paar Bilder von den Aufklebern (bitte kein Kommentar zum Rost, wird im Frühjahr erledigt :D )





    Als, die Maße der Aufkleber sind folgendermaßen:


    Backen:


    Vertiefung 74mm x 60cm (dürfte, wenn man bis zum Ende kleben will, dh. über den Blinker hinaus, auch 80 cm sein !)
    Breite der Kästchen richtet sich nach der Gesamtbreite von 74 mm, macht der Alfalori Mann aber automatisch.


    Beinschild 15cm x 70 cm
    Breite der Kästchen s.o.


    Aufkleber befindet sich auf einer Trägerfolie und der Aufkleber ist nur EINFARBIG, d.h. in meinem Fall sind nur die schwarzen Kästchen aufgeklebt, das weisse ist der orig. Lack !!!


    Startnummerndurchmesser ist 20cm, wurde von mir jedoch unter der "76" abgeschnitten, ist normalerweise rund...


    Klebevorgang: (ich klebe immer nass, sonst ließe sich nichts mehr korrigieren)


    Lack gründlichst reinigen, jedoch nicht versiegeln (wachsen, o.ä.), anschließend mit einem zerstäuber (Planzensprüher o.ä.) wasser auf den Lack aufbringen. Aufkleber von der Schutzfolie abziehen und an einer Seite ansetzen. Jetzt leicht den Aufkleber unter Spannung halten und mit einem Plastikspachtel (Ich nehm immer die Handfläche) langsam zur Seite schieben. Da die meisten Teile bei der Vespa konvex sind, wird man eine nicht dehnbare Folie niemals gerade aufkleben können.


    Daher sofort nach dem Aufkleben NICHT trocknen lassen, sondern zweite Trägerfolie sofort abziehen. Sollten einzelne Aufkleberteile hängen bleiben, diese Vorsichtig mit einem Schraubenzieher ablösen und andrücken. Jetzt hat man die Möglichkeit, die einzelnen Aufkleberteile auch über Rundungen zu kleben. Evtl . auftretenden Blasen wegdrücken, im Notfall mit ner Nadel aufstechen und Wasser / Luft rauslassen.


    Trocknen lassen und immer wieder anschauen, weils so schön ist.



    Viel Spass, ist wirklich keine Doktorarbeit, nur Mut


    Wenns Fragen gibt, schreibt einfach


    Gruss aus München


    Martin

  • Wenn du lieb "bitte bitte" sagst, kommt er vielleicht auch noch vorbei, bringt Bier mit und klebt dir deine Aufkleber auf, während du dich mit seiner Freundin vergnügen darfst. :wacko:

    Hmmm...
    Geile Idee.
    Wenn's noch das richtige Bier ist...
    Und meine Freundin auch noch mitmachen darf... :P