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wie Haupt und Kurbelwelle herausschlagen?

  • El-Capitan
  • January 8, 2008 at 19:00
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    • January 8, 2008 at 19:00
    • #1

    Also ich frag mal ganz blöd wo genau ich wo hinschlagen muss weil ich lieber auf nummer sicher gehen will,
    bevor ich was schrotte und mir unnötig teure ersatzteile bestellen muss...
    schaut euch einfach eben die bilder an und sagt was ihr dazu meint.
    danke

    edit: BILDER SIND BEARBEITET UND BESCHRIFTET!!!

    Bilder

    • Hauptwelle hinten.JPG
      • 363.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 286
    • Hauptwelle vorne.JPG
      • 352.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 251
    • Kupplungsdings.JPG
      • 403.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 225
    • Kurbelwelle.JPG
      • 378.31 kB
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    • January 8, 2008 at 19:33
    • #2

    motor spalten - smallframe- teileliste
    hier ist ne gute anleitung. ansonsten: immer schon mit geduld und dem gummihammer daraufhauen, nicht zu feste, nicht zu sanft. :) du brauchst dabei etwas geduld, das ding bewegt sich nur langsam, sobald es einigermaßen weit raus sit, musst du die schalsteine dann ausfädeln. lies dir mal das .pdf durch, dann wird dir vielleicht manches klarer.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • El-Capitan
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    • January 8, 2008 at 19:48
    • #3

    danke für den link aber den hab ich mir vorher auch schon durchgelesen und die .pdf kann ich schon auswendig 8o
    hab beim klopfen meinen verdammten laminat zerkratzt,... scheiss ding....
    und soll ich die kurbelwelle genauso rausklopfen wie die hauptwelle?
    danke
    so far...

  • pkracer
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    • January 8, 2008 at 19:52
    • #4

    Kurbelwelle und grobe Gewalt (Hammerschläge) sollten sich eigentlich ausschließen. Dabei kann die Welle Schaden nehmen, unrund laufen und dir dadurch die Drehschieberdichtfläche am Einlaß des Gehäuses irreparabel (oder nur noch russisch reparabel) beschädigen, sodass diese nicht mehr dicht ist. Dann hilft höchstens noch Umbau auf Membranansaugstutzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • alexhauck
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    • January 8, 2008 at 20:00
    • #5

    immer schön mit Hitze arbeiten (Heißluftpistole)

    die Wellen fallen dann quasi von selbst aus den Lagern (bzw. die Lager aus dem Gehäuse)
    mit ein paar leichten Klopfern sollte es dann getan sein

    • Primavera 125
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    • January 9, 2008 at 08:37
    • #6

    noch eine frage:

    wie bekomme ich den Simmerring auf dem 2.Bild am besten raus, und den neuen wieder rein?
    Das is doch der größte von den dreien oder?
    Hab ihn jetzt schon ein bischen mit ner Zange behandelt aber nur was abgefleddert,...
    Muss ich das Lager von der anderen Seite ausbauen um den SiRi abzubekommen?

    gruß

  • El-Capitan
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    • January 10, 2008 at 18:02
    • #7

    ich komm nich weiter,
    hab jetzt mit meinem heißluftföhn solange warm gemacht bis es irgendwann kurz das rauchen angefangen hat und dann draufgeschlagen wie ein blöder aber hat sich nix getan,...
    hat jemand noch ne idee?
    evtl den kompletten motorblock in die gefriertruhe?
    eisen zieht sich ja zusammen evtl gehts dann?!

    so far

  • El-Capitan
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    • January 11, 2008 at 19:58
    • #8

    also kurbelwelle is jetzt draußen...

    hab einfach solange heißgemacht bis mein heißluftföhn angefangen hat zu schmoren und jetzt hab ich das ganze ding samt kugellager mit 3 schlägen draußen gehabt,
    hoff es ergeht mir auch so bei der hauptwelle...

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  • Vespa Kurbelwelle
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