1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

vma1m motor in einer 50n drin.original?

  • .luke.
  • January 9, 2008 at 02:15
  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 02:15
    • #1

    hi zusammen. habe gestern ne 50 n vespa mit rahmennummer v5a1t gekauft und der motor kommt mir etwas gross vor. VMA1M steht drauf. ist das ein PV motor? dieser läuft leider nicht da die welle nen schaden am gewinde polradseite hat. jetzt such ich ne passende welle aber für welchen motor? bitte um echo. gruss

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 9, 2008 at 08:29
    • #2

    hi

    wens wirklich ein VMA Motor ist stammt der aus der NUOVA ist im Prinzip die Vorgängerin der PV die dinger sind superselten sind nur ca 17000 stk gebaut worden

    Welle passt die der PV

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 09:28
    • #3

    danke für die antwort. habe da ne seite gefunden (leider in englisch). da steht drin dass alle smallframe wellen verbaut werden können. stimmt das? der motor trägt definitiv die nr. was ist sowas wert? gruss und dank

    link:

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • January 9, 2008 at 10:20
    • #4

    Es handelt sich bei dir um einen Langhubmotor. Die Frage ist nun, ob du mit nem 125er Motor fahren möchtest, oder ob du lieber zurück rüstest auf 50ccm?!
    Bei Rückrüstung würde ich eher versuchen, den Motor zu verkaufen und mir einen 50er Motor zu kaufen, da du sonst auch eine andere Primär etc. brauchst. Simmerringe und Lager würde ich immer tauschen.
    Kurbelwelle wird bei dem Motor eine Lanhub-Welle gebraucht, original oder auch eine Rennwelle ist möglich. Dann musst du noch den alten Stumpf der Kurbelwelle messen, da es zwei verschiedene Größen an der Polrad-Seite gibt. Ich gehe davon aus, dass du eine mit 19mm Stumpf brauchst, d.h. heißt eine 19/20er Langhubwelle!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 9, 2008 at 11:09
    • #5

    also wenn du den verkaufen solltest wuerd ich mich gerne als abnehemer melden!!! :P

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 11:22
    • #6

    was bringt so n motor? €? gruss

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 11:24
    • #7

    und wie krieg ich diesen motor eingetragen? papiere sind italo und für 50ccm

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 9, 2008 at 12:20
    • #8
    Zitat

    was bringt so n motor? €?

    da es sich hier "nur" um einen PV Motor handelt also 2 Überströmer und unterbrecherzündung denke ich mal so an die 150€ +- ,hängt auch von gesamtzustand ab

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • January 9, 2008 at 13:15
    • #9

    Gitbs denn schon Smallframe-Motoren, die mehr als drei Überströme haben? ?(

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 9, 2008 at 14:42
    • #10

    Die 3 Überströmer beziehen sich nicht auf das Motorgehäuse, sondern auf den Zylinder. Der Primaverazylinder hat nur 2 seitliche Überströmer, ab der ET3 (daher auch der Name) haben alle 125er Smallframes bis hin zur PK 125 XL 2 Zylinder mit 3 Überströmern.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 18:12
    • #11

    passt dann ne 125 pk welle in den motor? gibt es irgendwol wellen zu kaufen? auch neu.gruss

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • January 9, 2008 at 19:46
    • #12

    PK Welle passt, musst nur schauen, dass der Kurbelwellenkonus mit deinem Lüfterrad zusammenpasst.
    In deinem Fall bräuchtest du ne 19er Welle.

    Kurbelwellen gibts z.B. beim Scootercenter .

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™