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impurplehaze's umbau thread

  • impurplehaze
  • August 31, 2009 at 14:37
  • impurplehaze
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    • August 31, 2009 at 14:37
    • #1

    Hai,

    meine vespa habe ich schon einige zeit, kam allerdings nur einmal kurz dazu sie etwas, jedenfalls motortechnisch gesehen, herzurichten!
    allerdings ist mir das im nachhinein viel zu deletantisch erledigt worden!

    wem alles wayne ist geht einfach seite 3 mitte!

    vorgeschichte:
    die vespa stand laut vorbesitzer 2 jahre und sprang nicht an, was mir den hammerpreis von 250 € inkl. lieferung frei haus bescherrte! nach kurzem basteln und probieren, was denn so fehlen könnte, kamen wir schnell drauf, dass einfach der zündkerzenstecker nicht richtig drauf war!also am tag der lieferung direkt zum laufen gebracht, und das auch noch für lau :D habe dann noch einmal den motor mit freunden komplett ausgebau, weil ich ihn von außen reinigen wollte und einen DR75 draufgeklatscht habe. kurz noch HD gewechselt aber nichtmal zündung geblitzt...

    jetzt:
    wurde mir klar, da ich mal wieder dazukam, etwas mehr auf diversen seiten zu lesen, dass ich jetzt die pampelmuse von damals richtig angehen will! ich will in diesem thread die vespa technisch auf zeitliches niveau bringen! D.h. ich möchte den Motor spalten, alle verschleißteile, soweit nötig, wechseln
    und dichtungen und simmerringe und was es alles gibt tauschen. jetzt will ich erst noch etwas planen, nach dieser woche kommt ein kumpel zurück,
    der mir noch einen großen gefallen schuldet und mir deswegen auch gerne zur hand gehen wird um die unliebsamen arbeiten zu verrichten :D im endeffekt will ich die vespa am besten mit einem DR75, da der ja schon verhanden ist, auf flauschige 70 kmh bringen ohne dabei allzuviel anzug zu
    verlieren!
    habe eben in einem anderem gelesen, je größer der vergaser, desto besser der anzug, also habe ich mir folgendes gedacht:

    DR 75 Zylinder
    19.19er Dell'Orto Vergaser
    19er Ansaugstutzen
    Sportauspuff a la Polini Left / Right / Sito Banane

    Jetzt frag ich mich, was ich mit Übersetzung, Kupplung, Bremsen und Fahrwerk machen soll! Behalten? Was muss ich zwingend tauschen?

    Greets,
    impurplehaze

    2 Mal editiert, zuletzt von impurplehaze (September 16, 2009 at 23:02)

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    • August 31, 2009 at 14:40
    • #2

    also mit sonem polini auspuff müsste das eigentlich auch mit nem 16.16er vergaser gehn, musst halt die übersetzung ändern. würde ich aber auch so empfehlen, vor allem mit dem 19.19er, sonst dreht der motor zu hoch und s gibt n lecker kolbenfresser.

  • impurplehaze
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    • August 31, 2009 at 14:43
    • #3

    was hat die XL2 denn standardmäßig für eine übersetzung? 4.3125? Auf was soll ich denn dann gehen?!

  • Game
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    • August 31, 2009 at 14:57
    • #4

    Übersetzung 3.72... mache ich bei mir auch rein... den Hochdrehen tut sie wie die hölle^^^
    Hab 19ergaser mit 75ccm Polini.....

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

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    • August 31, 2009 at 14:59
    • #5

    welchen pott haste bei dem setup?

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    • August 31, 2009 at 15:03
    • #6

    Wenn die Frage an mich geht. Habe ich nen Sito Plus. "noch"

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

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  • impurplehaze
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    • August 31, 2009 at 15:13
    • #7

    ja ging an dich ^^
    wieso noch? was willste dir zulegen?
    habe gehört, dass die sito banane oder et3 banane einen sehr knackigen, aber unauffälligen sound haben soll!
    wie siehts da mit der leistung und mit der handhabung aus? sind die einfach anzubringen oder muss ich was umbauen? und was ist mit haltbarkeit! mir gehts halt auch stark um unauffälligkeit, da ich noch in der probezeit bin und auch noch einige zeit sein werde :l

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    • August 31, 2009 at 15:18
    • #8

    Hi,

    ja der Sito + wird immer lauter...und lauter...und lauter
    Was ich mir als nächsten zulege weis ich noch nicht, ich glaube ne Banane gibt es nicht für ne PK oder?

    Naja...ne Banane sieht halt Oldschool aus daher das unauffällige^^

    Gruß

    Tobi

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

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  • impurplehaze
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    • August 31, 2009 at 15:22
    • #9

    weiß nicht, hatte das hier gefunden und dachte dass sie auch auf meine pk passt :)

  • Game
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    • August 31, 2009 at 15:27
    • #10

    Von dem Abgas weg könnte des dingen passen, Aber wenn des auf ne V50 passt, passt der doch net auf ne PK...oder liege ich da falsch...
    Da muss mich mal jemand aufklären ob es da ne Banane für ne Pk gibt.

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

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  • derTec
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    • August 31, 2009 at 16:00
    • #11

    Wenn du ne Banane auf ne PK machen willst musst du ein Stück von dem Blech wegschneiden wo dein Resrverad normalerweise dran kommt.

  • Dackeldog
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    • August 31, 2009 at 16:00
    • #12

    die pk 125ets banane passt natürlich auf die pk, kost aber glaub ich viel


    eigentlich geht jede banane auf die pk, musst hald ein stücklein bleich wegschneiden

    Gruß Mo

  • derTec
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    • August 31, 2009 at 16:03
    • #13

    Also die letzte ETS Banane die ich gesehen hab ist bei Ebay für wit über 100€ weg gegangen, und das Teil war komplett rostig.

  • Game
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    • August 31, 2009 at 17:06
    • #14

    Also eine V50 Banane passt auf meine Pk mit schneid arbeiten?

    Gruß

    Tobi

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  • impurplehaze
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    • August 31, 2009 at 17:06
    • #15

    ja lohnt es sich denn oder nicht? oder gibt es andere unauffälligere potts?
    edith fragt noch ob ich dann nicht einfach meinen 75er DR verkaufen soll um einen Malossi oder ähnliches draufzustecken!
    würde es etwas bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von impurplehaze (August 31, 2009 at 17:22)

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    • August 31, 2009 at 18:29
    • #16

    ja der 75 malossi dreht hald höher, wirkt sich positiv auf die endgeschwindigkeit aus, der dr 75 formula langt aber auch, da sind mit dem simonini racing locker 70-75 (tacho) drinne

    Gruß Mo

  • impurplehaze
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    • September 1, 2009 at 13:42
    • #17

    ok ok, dann:

    DR75
    Dell'Orto 19.19er Vergaser
    19er ASS
    Sito Plus entdrosselt


    Was ich jetzt noch brauche ist ein Dichtungsset für den Motor und alle Gummiteile (ala simmerringe) etc. die ich tauschen sollte!
    Habe den DR75 schon da, weswegen ich erstmal den testen werde! Wie viel verbraucht denn der Formula mehr als der normale DR?

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    • September 1, 2009 at 14:00
    • #18
    Zitat von impurplehaze

    ok ok, dann:

    DR75
    Dell'Orto 19.19er Vergaser
    19er ASS
    Sito Plus entdrosselt

    Bin gespannt :) Das gleiche will ich auch reinsetzen :)

    2-) 2-)

    ich verspreche mir vom formula schon was ^^ der wird überall immer sportlich beschrieben :)

  • impurplehaze
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    • September 1, 2009 at 15:56
    • #19

    weißte was der formula im vergleich zum normalen DR75 mehr schluckt? und inwiefern wird sich der Verbrauch aufgrund des 19.19er Vergasers erhöhen

  • Cartman
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    • September 1, 2009 at 16:13
    • #20

    ne keine ahnung aber es handelt sich ja trotzdem um 75 ccm ..

    also er wird mehr verbrauchen aber jetzt sicher keine 5 liter mehr auf 100 km !!

    bissle mehr wenn überhaupt spürbar denk ich...aber wie gesagt bei mir kommt der auch erst, vielleicht kann uns jemand die frage beanworten der den formula schon drin hat


    peace 2-)

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