1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

• keinnamefrei
  • January 11, 2008 at 17:56
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 14, 2008 at 15:21

soll keine kritik an sich sein mir fällt halt sowas sofort auf :whistling: war vermutlich der bekannte spannungsriss >> der reist wieder wen nur eine schweißnaht gesetzt wird nur zur info ;)

und wg der felgen meinte die hintere ,breite felgenhälfte gehört richtung Motorblock :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

Einmal editiert, zuletzt von rally221 (May 14, 2008 at 19:02)

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • May 14, 2008 at 15:32
    Zitat von keinnamefrei

zu der felge. die sind doch richtig rum oder nicht. und wenn ist doch nur die vordere falsch oder???

Die hintere Felge! Die breite Hälfte muss in Fahrtrichtung rechts sein.

Sonst wirklich ein schöner Roller. :)

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 14, 2008 at 15:59

Sieht devenitiv geil aus. RESPEKT !!! :D

Wie nennt sich denn das grün? Is keine originale Vespa Farbe, oder?

Hast Dich ganz schön is zeug gelegt, die gefällt mir gut! 8)

Bist Du in Kallmünz (Landkreis Regenssburg) am 01. Juni 2008 auf dem Oldtimertreffen damit? :huh:

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• Basti_MRC
    Gast
    • May 14, 2008 at 16:49

nun steht dein hinteres rad nicht mehr in der mitte 8|

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • May 15, 2008 at 16:55

ich wollte sie andersrum verbauen aber dann hat erstens das ventil am motor gestriffen und des hätte mit dem krümmer nicht gepasst. ist des denn schlimm weil ich kriege die felge bloßanders rum wenn ich den krümmer abnehme sprich den motor rausbaue. des war so ein geschissmit dem krümmer. ich habe ja auch im gefühl dass des eh en falscher war.

Manuel: danke für das lob. des grün ist aus nem baumarkt. habe ich mir einfach mischen lassen. hat mir auf dem farbschema gut gefallen. zu kallmünz:weiß nicht ob ich da hinfahre. wäre en besuch wert. ist ja nicht sooo weit weg. wer fährt denn da hin.so ne kolonne wäre doch schick.

dann noch ne frage. ist dess den schlimm dass die falschrum ist. wie wirkt sich des aus.

und noch ein problem: und zwar läuft sie zwar wenn ich alleine fahre sau geil aber sobald ich mit meinem girl fahre kricht sie wie ne alte oma auf nem krückstock. sie braucht ungefähr 4 minuten bis sie auf 50 oben ist. wenn überhaupt. des komische ist aber. je weiter vor wir rücken, sprich wenn mir der sitz schon im arsch sticht und sie direkt hinter mir klebt, desto schneller wird sie und desto besser wird die beschleunigung. wie kommt des. meine theorie ist ja dass es irgendwas mit der feder zu tun hat. oder irgendwo irgendwas aufliegt aber ich weiß halt nicht was. woher kann denn des kommen. denn des fahren macht zwar alleine spass wie sau aber zu zweit eher nicht so. also ich hoffe auf ratschläge.

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Basti_MRC
    Gast
    • May 15, 2008 at 17:03

ja na klar ist das schlimm das hinterrad steht jetzt nicht mehr in der mitte guck dir das doch mal an!

denn mach halt länliche löcher beim krümmer so das du ihn verschieben kannst!

und das ventil kann nicht dran schleifen, denn haste was von anfang an verkehrt gemacht

• Basti_MRC
    Gast
    • May 15, 2008 at 17:04
    Zitat von keinnamefrei

und noch ein problem: und zwar läuft sie zwar wenn ich alleine fahre sau geil aber sobald ich mit meinem girl fahre kricht sie wie ne alte oma auf nem krückstock. sie braucht ungefähr 4 minuten bis sie auf 50 oben ist. wenn überhaupt. des komische ist aber. je weiter vor wir rücken, sprich wenn mir der sitz schon im arsch sticht und sie direkt hinter mir klebt, desto schneller wird sie und desto besser wird die beschleunigung. wie kommt des. meine theorie ist ja dass es irgendwas mit der feder zu tun hat. oder irgendwo irgendwas aufliegt aber ich weiß halt nicht was. woher kann denn des kommen. denn des fahren macht zwar alleine spass wie sau aber zu zweit eher nicht so. also ich hoffe auf ratschläge.

mfg milan

du fährst ja auch keine harley sonder vespa 50 smallframe wenn du jetzt nen 136er unter hättest mit kanpp 20 ps dann könntest du sogar noch die alpen hoch fahren

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 15, 2008 at 17:07
    Zitat von keinnamefrei

Manuel: zu kallmünz:weiß nicht ob ich da hinfahre. wäre en besuch wert. ist ja nicht sooo weit weg. wer fährt denn da hin.so ne kolonne wäre doch schick.
    mfg milan

Hey, 8)

keine Ahnung wer da bis jetzt hin kommt, im Thread hat sich noch niemand dazu angemeldet. ;(

Ich schau hin, wenn`s Wetter gut ist. AM BESTEN IST SCHON IN DER FRÜH DORT ZU SEIN !

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • May 15, 2008 at 17:47
    Zitat von keinnamefrei

ich wollte sie andersrum verbauen aber dann hat erstens das ventil am motor gestriffen und des hätte mit dem krümmer nicht gepasst. ist des denn schlimm weil ich kriege die felge bloßanders rum wenn ich den krümmer abnehme sprich den motor rausbaue. des war so ein geschissmit dem krümmer. ich habe ja auch im gefühl dass des eh en falscher war.

Ich hab heute erst meinen rostigen Originalauspuff gegen die Banane getauscht. Das geht auch ohne den Motor auszubauen! Also ich würde jetzt erstmal den Korpus vom Auspuff abschrauben, dann den Reifen weg. Jetzt kannst du die Plastik-Zylinderhaube abnehmen und löst die Schrauben am Krümmer/Zylinder, so dass du den Krümmer hin und her schieben kannst. Dann setzt du das Rad (richtig rum) rein, schraubst den Auspuff locker an und richtest das ganze so aus, dass es weder am Reifen streift noch sonst irgendwo anstößt. Dann ziehst du den Krümmer am Zylinder fest so dass es passt, alles wieder zusammenbauen, fertig. 8) Im Grunde kein Hexenwerk.

Achja, wenn dein Ventil am Motor schleift, hast du anscheinend den Schlauch falschrum drinnen (geht das überhaupt?)... :S Das Ventil muss auf jeden Fall zur schmalen Felgenhälfte zeigen, kannst ja mal nachprüfen.

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • May 15, 2008 at 18:37

so leuds. alles wieder im lot. schlauch war verkehrt rum drin^^ :P . hab ez umgedreht und passt alles.

Basti: ich weiß dass ich nicht viel erwarten kann aber trotzdem kann ich doch von nem 75 polini mehr verlangen als von nem 50 dr welcher vorher verbaut war. der ging nämlich besser bei zwei personen.

ja vllt lag es ja auch am reifen weil er falsch war. wär zwar komisch und ich könnte es mir auch nicht erkären aber vllt... die hoffnung stirbt zu letzt.

muss ez gleich mal zu meinem girl fahren und ne probe fahrt machen^^

ich werde mich melden

edith fragt manuel noch wo der topic mit kallmünz ist

mfg milan

Suche:

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 15, 2008 at 18:45

Schau: 13. oldtimerfest in kallmünz; 01.06.2008 8)

• Basti_MRC
    Gast
    • May 15, 2008 at 18:52

nee kannst du ebend nicht da dein roller sicher oben herrum besser kommt als unten herrum!

sprich nicht so dolle in der anfahrt, aber wenn er erstmal umdrehungen bekommt geht er ab wie schmitz katze!

da ist der 50Dr schon besser da er mehr kraft von unten hat!

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • May 15, 2008 at 23:05

ja des ist eben nicht so. er kommt ja zu zweit nicht mal richtig auf umdrehungen. das ist das problem... und bei der anfahrt klappt es ja gut bloß dann die beschleunigung ist halt zu zweit fürn arsch und dauert ewig.

meines erachtens nicht normal

gruß milan

Suche:

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • May 15, 2008 at 23:42

Welchen Vergaser haste drinn? Richtig abgestimmt? Welche Hauptdüse?

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • May 16, 2008 at 14:44

hab nen 19/19er mit 72iger. die kerze ist schön rehbraun. zur zeit fahr ich aber mit meiner alten kerze da mir die andren irgendwie immer verrecken aber die alte vom fuffi zylinder will leben^^

mfg milan

Suche:

• vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • May 16, 2008 at 14:57

Ich habe auch dieses Sozius-Leistungs-Mangel Problem! Bei mir dreht sie auch Höher wenn ich sie nicht belaste, also nicht auf ihr drauf sitz!

planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • May 17, 2008 at 14:23

ja dass sie leistung verliert ist ja eigentlich klar je mehr gewicht. aber wie lässt sich des erklären dass je weiter vorne wir sitzen desto schneller wird sie. also der unterschied von ganz normal sitzen und ganz vorne sitzen beträgt immerhin 20 km/h. und der beschleunigungs unterschied ist auch enorm. woran kann denn das liegen bzw wie erklärt sich das. würde es was helfen wenn man den stossdämpfer verändert. fester stellt. da hab ich gleich mal ne frage: geht des überhaupt mit dem originalen v50 stossdämpfer.

mfg milan

Suche:

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 17, 2008 at 14:54
    Zitat von keinnamefrei

ja dass sie leistung verliert ist ja eigentlich klar je mehr gewicht. aber wie lässt sich des erklären dass je weiter vorne wir sitzen desto schneller wird sie. also der unterschied von ganz normal sitzen und ganz vorne sitzen beträgt immerhin 20 km/h. und der beschleunigungs unterschied ist auch enorm. woran kann denn das liegen bzw wie erklärt sich das. würde es was helfen wenn man den stossdämpfer verändert. fester stellt. da hab ich gleich mal ne frage: geht des überhaupt mit dem originalen v50 stossdämpfer.

mfg milan

Verstellen kannst du an den originalen Dämpfern nichts.

Ez muß ich das glatt mal testen mit dem Sitzen, wird schwierig bei mir wegen Monositzbank.

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • May 17, 2008 at 14:55

Die originalen Dämpfer kann man leider nicht einstellen.
    Vielleicht liegt es auch an der Tankentlüftung? Im Tankdeckel ist so ein kleines Löchlein, vielleicht drückt die Sitzbank im Zweimann-Betrieb da so drauf dass es dicht ist und wegen fehlendem Druckausgleich im Tank nicht genügend Sprit nachfließen kann. Naja klingt irgendwie schon etwas exotisch meine Theorie... :D

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 17, 2008 at 15:58

je weiter du hinten sitzt, desto stärker federt die Karre ein
    damit ändert sich auch der Winkel vom Vergaser zur Straße hin und eventuell der Benzinstand im Schwimmergehäuse

obs damit zu tun hat, keine Ahnung :D der Effekt müsste sich dann auch beobachten lassen wenn du auf Steigungen bzw. Gefällen unterwegs bist

• Primavera 125

Tags

• Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™