1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco 102ccm + 3,72 primär fahrbar?

  • Elbartho
  • September 1, 2009 at 22:23
  • Elbartho
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    9
    Wohnort
    ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50r@ 75 HP
    • September 1, 2009 at 22:23
    • #1

    Hallo!!

    Habe in meiner V50 eine 3,72 primär verbaut, da ich eig nen 75ger satz verbauen wollte. hab aber jetzt günstig nen gebrauchten pinasco bekommen, den man ja eig mit 3,00 oder 2,8 fährt?! meine frage ist deshalb ob man den 102er pinasco denn auch noch mit 3,72 primärübersetzung fahren kann, bzw wie so etwas zu fahren ist!!

    MfG

    Bartho

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 1, 2009 at 22:28
    • #2

    in der Stadt super

  • Elbartho
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    9
    Wohnort
    ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50r@ 75 HP
    • September 1, 2009 at 22:31
    • #3

    also beschleunigung top vmax flop??

    bin ja zum glück stadtmensch:)

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 1, 2009 at 22:36
    • #4

    auch vmax ok -> ~80

    Fahr ausserhalb aber nicht längere Zeit über 8000rpm

    Der Aluzylinder hat da sicherlich noch Reservern, die Graugußzylinder fressen aber wegen der geringen Wandstärke wenn sie minutenlang über 8000 rpm gehalten werden z.B. bei Vollgasstrecken beim Anrollern wenn sonst nur noch PX oder Et3 unterwegs sind ...

    In der Stadt sind aber Sprints bis 8000 rpm kein Problem. Auch rund um den Ring mit 70 steckt so ein Zylinder locker weg

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 1, 2009 at 22:46
    • #5

    102er geht gut mit der 3,72er <,wennst die möglichkeit hast besorg dir aber noch ein langes Getribe aus einer österreichischen 50s ,bzw PK50ss oder px50xls

    das Getrieb ist wesentlich länger übersetzt und somit lassen sich auch längere distanzen mit der 3,72er besser bewältigen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Elbartho
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    9
    Wohnort
    ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50r@ 75 HP
    • September 1, 2009 at 23:25
    • #6

    okay..danke für die hilfe:)

    hab aber noch zwei fragen:

    welche zündkerze für pinasco 102ccm??

    und bei welcher düsengröße soll ich anfangen?? hab nen 19er dellorto..

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 1, 2009 at 23:34
    • #7

    Hallo,
    fang bei 88 an und dann runter düsen. Kommt auch auf die ND an aber 88 sollte erstmal gehen wir aber zu fett sein denke wird so 86 sein fang aber lieber bei 88 an man weiß ja nie. :P

    Kerze Bosch W4AC :)

    Gruß
    Christian

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 2, 2009 at 07:54
    • #8

    wieso keine touren über 8000? macht mein 75er Graugussmalle locker mit und viele viele polinskis auf oriübersetzung auch?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 2, 2009 at 08:04
    • #9
    Zitat von chup4

    wieso keine touren über 8000? macht mein 75er Graugussmalle locker mit und viele viele polinskis auf oriübersetzung auch?

    speziell der Pinasco ,der sowieso sein leistungsmax bei ca 7000 U/min hat , der 102er genau wie der 177er Pinasco einen oberen L-Kolbenring die gerne brechen und das bevorzugt bei hohen drehzahlen bzw bei hohen Kolbenbeschleungungen in verbindung mit leichetn LÜRAs ala HP4

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa Primär
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™