SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50 XL2 Kickstarter

• Moin
    so, nach längerer Werkstattpause will ich nun endlich an meine PK 50 XL 2 gehen.
    Äußerlich nimmt die Ratte schon langsam Formen an, aber innerlich......
    Ich hab da immer noch das Problem mit der Kickstarterwelle, da meine eigentlich ja nur n`E-Starter hat.
    Kickstarterwelle und das ganze Kleinkram hab ich liegen, nur muß ich in das Gehäuse immer noch das Loch machen, da wo die Welle nach draußen geht.
    Das Loch zu fräsen ist nicht das Problem, aber ich hab absolut keinen Plan wie das Ding abgedichtet wird. Simmerring? O-Ring?
    Hat einer zufällig die Möglichkeit mir ein Foto zukommen zu lassen, wo man das genauer sieht.
    Vielleicht hat ja grade einer seinen Motor grade auf.
    Hab schon überall gesucht, hab aber noch kein Foto gefunden, wo man was sieht.

Micha

• ich hab an meiner pk 50 xl den motor gerade offen könnte morgen ein bild machen und des dir dann schicken?. Gruß Schulzi

• also von außen kann ich dir aufjedenfall eins machen, innen vllt. muss ich schauen . ich kann halt nur mim handy fotografiere aber ich guck dass es was wird.Gruß Schulzi

• hab dir die bilder gemailt . Hoffe es hilft dir etwas. Gruß Schulzi

• Jo, sind angekommen, vielen Dank erstmal.

Kann man gut erkennen.

Sehe ich das richtig, das da also n`Nut für den O-Ring innen in der Durchgangsbohrung ist?

Micha

• also bei mir ist kein o-ring innen drin glaub ich. meinst du eine nut auf der welle?

• Vielen Dank für die Bilder!!

Kann man schön sehen wo die Nut sitzt.

Mal sehen was ich da raus jetzt mache. Muß endlich loslegen. Bei den schönen Wetter hier könnte man schon fahren, und nicht nur schrauben.

Micha